Über 40 Grad: Dieser Mallorca-Ort war der heißeste in Spanien

Bruzeln in der Gluthitze

Die Kirche von Sóller ist neben der historischen Straßenbahn die bekannteste Sehenswürdigkeit des Ortes
0

Wer einen Backofen für seine Pizza braucht, muss derzeit auf Mallorca nur vor die Haustür gehen. Am Freitag bescherte ein Hochdruckgebiet der Baleareninsel einen der heißesten Tage des Jahres. Ein Ort setzte sich sogar spanienweit an die Spitze der Hitzecharts!

Das traumhafte Sóller im Tramuntana-Gebirge sicherte sich mit unglaublichen 40,5 Grad den Tagessieg.

Wie der staatliche Wetterdienst Aemet verlauten ließ, wurden auch in der Inselhauptstadt Palma knapp über 40 Grad gemessen. So waren es z.B. ab Flughafen 40,1 Grad. Knapp vorbeigeschrammt an der Marke, aber dennoch gut dabei, waren die Orte Banyalbufar, Calviá und Marratxí mit um die 39 Grad. Zwei Grad weniger zeigten die Termometer beispielsweise in Binissalem und Sa Pobla.

Nach einem angenehmen Sommertag klingt das beileibe nicht, aber dafür sollen die kommenden Tage erträglicher werden. Dann wird mit Werten zwischen 32 und 36 Grad gerechnet. Im Schatten, versteht sich. In der Sonne ist dann wieder schwitzen in der Freiluftsauna angesagt. Erst im August wird mit instabilen Wettertagen gerechnet, an denen es auch mal Gewittern kann.

Ein buchstäblich heißer Tipp zum Schluss: Besser erst in den Abendstunden zum Strand gehen, um sich abzukühlen. Ab 17, 18 Uhr packen die meisten Leute langsam zusammen, um zum Hotelbuffet zu rennen, und man muss nicht um jeden Quadratzentimeter kämpfen. Außerdem brennt nicht mehr die Sonne so erbarmungslos runter, sodass man das Bad im Mittelmeer wirklich noch genießen kann.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.