Casa Asiatica – Der beste Chinese auf Mallorca

Die "Casa Asiatica" in Can Picafort
1

Wenn man an Mallorca denkt, dann gilt der erste Gedanke sicherlich nicht Chinesischem Essen. Doch wir lieben es einfach und wollen auch im Urlaub nicht darauf verzichten. Vor 2 Jahren fanden wir dann ein Restaurant, welches sehr leckeres Essen anbietet.

Die Rede ist von der „Casa Asiatica“ in Can Picafort. Das Restaurant befindet sich am oberen Teil der Fußgängerzone. Es handelt sich allerdings nicht um ein typisches Chinarestaurant mit viel asiatischem Touch. Dennoch kann man sich dort sehr wohl fühlen.

Die Bedienung ist sehr nett, wir wurden sogar außerhalb der Geschäftszeiten freundlich gegrüßt, was wohl an unseren häufigen Besuchen lag.

Es gibt ein Mittagsmenu für 8,95€, welches eine Vorspeise und eine Hauptspeise mit Beilage beinhaltet. Ein wirklich guter Preis und die Portionen stimmen auch, bisher wurde bei uns jeder satt!

Meine persönlichen Favoriten sind die „Hot Soul Soup“ (Peking Suppe) und das „Sizzling Chicken“ (Chop Suey). Vor dem Essen bekommt man Krabbenchips serviert, damit die Wartezeit leichter überbrückt werden kann.

Wer mal etwas anderes als Paella oder Knoblauchbrot essen möchte, sollte unbedingt vorbeischauen. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

Update 2014:

Die Casa Asiatica ist umgezogen! Statt in Can Picafort wird nun in Port de Pollença gekocht, wie wir durch Zufall erfahren haben. Mittlerweile gibt es sogar eine offizielle Webseite.

Casa-Asiatica-Can-Picafort-2
„Sizzling Chicken“
Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.
1 Kommentar
  1. Peter sagt

    Auch ich muß ganz ehrlich sagen, hier hat es suuuuuper geschmeckt. Richtig lecker und da ich ein Soßenfreak bin, gab es für mich extra welche dazu, ohne Aufpreis. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen auch Dank der freundlichen Bedienung 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen