Die Top 10 Outdoor-Aktivitäten auf Mallorca

Das Angebot an Ausflügen auf Mallorca ist groß
0

Die Angebote für Outdoor-Aktivitäten sind wohl so vielfältig wie Mallorca selbst. Egal ob unter dem Wasser, auf dem Wasser, an Land oder gar in der Luft, jeder kann auf der Insel das passende Vergnügen für sich finden.

Wir möchten euch mit diesem Beitrag eine kleine Inspiration für euren nächsten Urlaub geben. Vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen nützlichen Tipp.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, was ihr gerne in den Ferien unternehmt.

Unterwegs auf dem Meer

Port-de-Soller-Meer-Boote-Leuchtturm
Der Leuchtturm von Port de Sóller

Ein beliebter Klassiker sind die diversen Bootstouren, die in jedem Ferienort mit einem Hafen angeboten werden. Hier kann man wählen, wie lange man auf See sein will. Bei Tagestouren hat man an Bord meist auch ein Picknick und einen Becher Sangria/Limonade im Preis inbegriffen.

Bootstour-Mallorca

Mallorca-Bootstour-Sprung-Meer
Ab ins Wasser!

Ein Badestopp ist quasi immer dabei, die Wagemutigen springen natürlich direkt vom Deck in die kalten Fluten, man kann aber auch die vorsichtigere „Einstiegsvariante“ wählen und über die Schiffsleiter ins Badevergnügen starten. Je nach Dauer des Bootstrips bezahlen Erwachsene etwa zwischen 20,00 bis 30,00 EUR und Kinder 10,00 bis 15,00 EUR.

Mallorca aus der Luft entdecken

Petra-Landesinnere-Ballonfahrt
Heißluftballons starten oft am frühen Morgen

Wer dagegen hoch hinaus will, schwindelfrei und bereit ist, etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen, kann von einem Heißluftballon aus Mallorca aus der Vogelperspektive kennenlernen. Vor drei Jahren haben wir dieses Abenteuer bei Sonnenaufgang in der Nähe von Manacor gewagt und dabei wirklich unvergessliche Momente erlebt. Für ungefähr eine Stunde muss man allerdings schon mit 160,00 EUR pro Person rechnen. Es werden auch spezielle Ballonfahrten angeboten, beispielsweise über Palma oder bei Mondenschein.

Mallorca-Heissluftballon-Morgen
Vorbereitungen für eine Fahrt mit dem Heißluftballon
Mallorca-von-oben
Mallorca vom Heißluftballon aus gesehen

Im Galopp über die Insel

Rancho-Grande-Pferde
Die „Rancho Grande“ ist vor allem ein Ausflugsziel für Besucher, die reiten wollen

Für andere liegt jedoch das Glück auf Erden auf dem Rücken der Pferde. Reiterhöfe gibt es unter anderem in Can Picafort, Cala Millor, Colonia Sant Jordi, Cala Ratjada, Son Serra de Marina oder Port d´Alcudia. Ausritte am Strand oder durch Pinienwälder, bei Sonnenuntergang oder mit BBQ, ein, zwei oder auch drei Stunden werden von den verschiedenen Veranstaltern angeboten.

Pferde

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass generell gefragt wird, ob man bereits Erfahrung mit Pferden hat bzw. schon geritten ist. Je nachdem werden die Tiere dem Reiter zugeteilt. So ein Ausritt ist also auch für Anfänger empfehlenswert (aber nicht gleich unbedingt die dreistündige Tour). Teilweise werden auch Reitgruppen gebildet, die dann im Schritt, Trab oder Galopp reiten. Die Preise pro Personen beginnen für einen kurzen Austritt bei ca. 20,00/25,00 EUR.

Tipp: Zieht zum Reiten unbedingt lange Hosen an, sonst tun die Beine am Ende wegen der Reibung verdammt weh!

Mallorca-aus-der-Luft

Mallorca-Can-Picafort-Express
Can Picafort ist zwar klein, doch eine Stadtrundfahrt wird dennoch angeboten

Es gibt noch so viel mehr, was man im Urlaub auf Mallorca unternehmen kann und was einem Momente beschert, an die man sich gerne zurückerinnert. Was ist bei Euch die Nummer 1 unter den Outdoor-Aktivitäten auf der Insel?

Hier unsere Top 10:

1. Bootstouren
2. Reitausflüge
3. Ballonfahrten
4. Tauchtouren
5. Jeepsafaris
6. Radtouren
7. Citysigthseeing mit dem Bus oder Minitren
8. Paragliding
9. Stand Up Paddling
10. Segwaytouren

Mallorca-Sightseeing-Palma-Kathedrale
Stadtrundfahrt durch Palma

Mallorca-Tauchen

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.