Gassen-Romantik in Alcudia

1

Anders als die Gassenhauer der Schlagersänger am „Ballermann“, geht es im Nordosten von Mallorca zu.

Alcudia ist mit seinen schicken Gassen und kleinen Restaurants immer einen Ausflug wert. Wie in vielen anderen Orten auf Mallorca, werden die Straßen zeitweise von hübschen Girlanden geziert.

Aufgenommen wurde das Bild schon im Jahr 2007, aber der Ort war uns bis jetzt jedes Jahr mindestens einen Abstecher wert. Besonders oben auf der imposanten Stadtmauer zu laufen und über die Dächer zu schauen, ist schon ein Erlebnis.

Tipp: Wer in der Nähe Urlaub macht, also z.B. in Acludia, Port de Alcudia oder in Can Picafort, und trotzdem nicht auf mobiles Internet mit dem Handy verzichten will, der sollte dem Shop des Telekommunikationsanbieters „Yoigo“ einen Besuch abstatten.

Der etwas gelangweilt wirkende Herr hinter dem Tresen war zwar in diesem Jahr nicht der Pünktlichste, als er von seiner Siesta zurückkam, aber dafür gab es für 20€ eine Prepaid-Karte mit Internet-Flatrate für 14 Tage. Aber auch da gibt es einen Schönheitsfehler: Der Empfang ist nur in den größeren Orten gut. 😉

Adresse: AVDA PRINCIPES DE ESPAÑA LOCAL 5 C, 07400 Alcúdia

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.
1 Kommentar
  1. Peter sagt

    Die Altstadt von Alcudia hat schon was besonderes. Verwinkelte Gassen, urige Cafes, Bars und Kneipen. Beim alten Stadttor kann man förmlich die Vergangenheit schnuppern und die ganzen Jahre die wir schon nach Mallorca reisen fordern immer einen Abstecher in diese teils ganz ruhige(Siesta) oder teils quirlige Atmosphäre eines bezaubernden Kleinods im Nordosten der herrlichsten Insel der Welt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.