„Goodbye Deutschland“ auf Mallorca: Jens Büchner setzt der Stress zu

Neue Folge mit dem Kultauswanderer sowie den Neu-Eltern Peggy & Steff

Jens Büchner droht am Stress zu zerbrechen - am Montag bei "Goodbye Deutschland" | MG RTL D / 99 pro Media
0

Mallorca im Fernsehen! Am Montag zeigt „Goodbye Deutschland“ eine neue Folge von der Insel. Diesmal wieder mit dabei ist Kult-Auswanderer Jens Büchner, bei dem es einmal mehr drunter und drüber geht.

Das wird gezeigt: Zum Saisonende auf Mallorca verlassen Jens Büchner die Kräfte. Der Schlagersänger und Café-Betreiber erlitt vor zwei Wochen einen Zusammenbruch und musste sogar eine Woche lang im Krankenhaus behandelt werden. Mit Tabletten kämpft er gegen Schmerzen an, an Schlaf ist nicht zu denken. Deswegen muss Jens auf den Saisonabschluss verzichten und die Faneteria einen Monat früher schließen als geplant, um gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen. Doch zuvor plant Jens noch ein „Oktoberfest“ in seiner Faneteria zu veranstalten, um die Auswandererkasse zu füllen.

Hat er sich mit dem Spagat zwischen dem Bändigen seiner Großfamilie, dem Job als Partysänger und seiner Arbeit in der Faneteria zu viel zugemutet? Sowas kann den härtesten Kerl aus der Bahn werfen.

Doch nicht nur das – auch die Kinder sind vom Stress gezeichnet. Volkan ist schlecht in der Schule und Joelina macht sich für ein halbes Jahr aus dem Staub. Sie verlässt die Insel in Richtung Irland, wo sie als AuPair arbeiten wird.

Peggy-Steff-Goodbye-Deutschland-Mallorca
Peggy und Steff haben eine Tochter bekommen und brauchen neue Einnahmequellen | MG RTL D / 99 pro Media

Bei „Goodbye Deutschland“ gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Peggy Jerofke und Steff Jerkel, die vor einem halben Jahr zum ersten Mal Eltern wurden.

Die kleine Josephine hat das Leben der beiden völlig auf links gedreht. Besonders für Lebemann Steff ist das eine große Umstellung. An statt an der Bar zu stehen und zahlende Kundschaft glücklich zu machen, ist nun Windeln wechseln angesagt.

Doch irgendwie muss die Familie ja auch ernährt werden, daher hält Steff nach dem Verkauf des Restaurants „Olymp“ bereits nach neuen Einnahmequellen Ausschau. Sein Plan: Autos aus Deutschland ankaufen, sie aufmotzen und dann mit Gewinn wieder verkaufen. Und als zweites Standbein versucht er sich im Bootcharter-Geschäft. Peggy ist davon alles andere begeistert, da sie es als zu gefährlich erachtet.

„Goodbye Deutschland“ startet am Montag (12. November) um 20:15 Uhr bei VOX. Es wird wieder nur eine Folge gezeigt, da im Anschluss die fünfte Folge von „Ein Sommer mit der Kelly Family“ läuft.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.