Die Katzen vom Leuchtturm Cap Formentor

Die Katzen haben sich mit dem Leuchtturm am Cap Formentor ein wirklich schönes Zuhause gesucht
0

Das Cap Formentor ist Anziehungspunkt für zehntausende Urlauber, die jährlich in den Nordosten von Mallorca strömen. Von dort lassen sich wunderschöne Ausblicke übers Meer und die Insel genießen. Doch das Cap hat noch eine weitere Attraktion zu bieten – seine tierischen Bewohner. Vornehmlich sind es Katzen, die es sich dort eingerichtet haben.

An einem noch recht frischen Sommermorgen fuhren wir zum Leuchtturm von Cap Formentor, wo wir einen fantastischen Sonnenaufgang erlebten. Allerdings waren wir nicht die Ersten, die sich ein Plätzchen in erster Reihe sicherten, denn ein halbes Dutzend Straßenkatzen erwartete uns bereits neugierig.

Als ausgesprochene Katzenfans waren wir natürlich happy. Wir streichelten sie, plauderten mit ihnen und redeten uns ein, dass die Freude auf Gegenseitigkeit beruhte. Nüchtern betrachtet, müssen wir zugeben, dass es die wilden Tiger wohl nur auf unsere Katzenfutter-Ration abgesehen hatten, die wir stets vorsorglich im Gepäck haben.

Machte aber nichts, denn eine Pfote wusch die andere. Wir konnten einigen hungrigen Katzen einen schönen Start in den Tag bereiten und im Gegenzug standen sie uns als Models für tolle Fotos zur Verfügung.

Ob es in Zukunft noch ohne Weiteres möglich sein wird, zum Leuchtturm von Cap Formentor zu fahren, muss man sehen. Denn jüngst wurde beschlossen, die Zufahrt für Privat-PKWs – Mietwagen eingeschlossen – einzuschränken, um die Region vom Autoverkehr zu entlasten. Stattdessen sollen bald Shuttle-Busse ab Port de Pollenca zum Leuchtturm verkehren.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.