Landgut Raixa: Dieser Turm ist aus dem Märchen

Der Neo-arabische Turm im Landgut Raixa bietet nicht nur einen tollen Anblick, sondern auch einen wunderbaren Ausblick
0

Mallorca bietet viele Möglichkeiten, sich auf eine Zeitreise zu begeben. Eine von ihnen ist das Landgut Raixa, das zwischen den Orten Bunyola und Palmanyola an der Ma-11 liegt.

Wer zu Besuch ist, sollte sich nicht nur das große Herrenhaus anschauen, sondern auch auf dem Grundstück umherlaufen. Denn dann findet ihr den neo-arabischen Aussichtspunkt, der direkt aus einem Märchen stammen könnte.

In diesem kleinen Türmchen, das übrigens eine wunderbare Aussicht über das Umland bietet, sind bunte Glasfenster in verschiedenen Farben zu sehen. Leider hatten wir während unserem Besuch im Mai Pech mit dem Wetter und der Himmel war mit Wolken behangen. Ist das nicht der Fall, erhellen farbenfrohe Sonnenstrahlen den kleinen Raum und hüllen ihn in Rot, Grün, Gelb und Blau ein.

Mallorca-Landgut-Raixa-Turm-1
Der Aufstieg zu dem kleinen Türmchen
Mallorca-Landgut-Raixa-Turm-3
Diese Aussicht hat man vom Turm aus

Eine Bank in dem Türmchen lädt zum Verweilen ein und wer möchte, kann dort oben in Ruhe eine kleine Verschnaufpause einlegen, bevor er sich aufmacht, um den Rest von Raixa zu erkunden.

Geöffnet hat das Landgut von Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr, an Feiertagen bleibt es geschlossen.

Der Eintritt ist kostenlos, größere Gruppen ab 15 Personen müssen sich jedoch im Voraus anmelden, um Zutritt zu erhalten.

Mallorca-Landgut-Raixa-Turm-2

Mallorca-Landgut-Raixa-Turm-4

Mallorca-Landgut-Raixa-Turm-6

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.