Mallorca 2019: Neues aus der Hotelbranche

Renovierungsarbeiten und Upgrade für Landhotels

0

Mallorca wird auch 2019 wieder zu den Top-Reisezielen in Europa gehören, dafür braucht man keine Glaskugel. Noch in ist die Nebensaison in vollem Gange, doch die Vorbereitungen auf den kommenden Sommer laufen bereits auf Hochtouren. Es gibt Neuigkeiten aus der Hotelbranche…

Der Winter wird auf Mallorca gern für Instandhaltungsarbeiten und andere Sachen verwendet, für die sich in der Hauptsaison keine Gelegenheit bot. So werden aktuell etliche Hotels einer Renovierung unterzogen, wie das ‚Inselradio‘ berichtet.

45 Hotels, vor allen Dingen an der Playa de Palma sowie in Palmanova und Cala Ratjada, werden gerade renoviert und damit startklar für den Touristenansturm gemacht. Insgesamt seien laut der Vizepräsidentin der Balearen, Bel Busquets, in den vergangenen Jahren schon etwa 60 Prozent aller Mallorca-Hotels auf Vordermann gebracht worden.

Neues gibt es auch von den Landhotels und Fincas zu vermelden. Diese dürfen nämlich in Zukunft bis zu 50 Betten anstatt wie bisher maximal 24 Plätze anbieten. Voraussetzung dafür eine entsprechende Größe. Für 50 Übernachtungsplätze muss die Unterkunft mindestens über eine Grundfläche von 120.000 Quadratmetern verfügen.

Auch im laufenden Winter ist Mallorca gefragter denn je. Es gibt rund 100 Flugverbindungen mehr als noch vor einem Jahr. Aktuelle Reiseangebote findet ihr hier Anzeige.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.