Das waren unsere Mallorca Highlights 2018

Die schönsten Instagram Bilder der letzten 12 Monate

0

Ein bisschen später als geplant (blöde Erkältung!) möchten wir euch heute unseren Jahresrückblick 2018 präsentieren. Das machen wir mit der Hilfe von Instagram und den erfolgreichsten neun Bildern, die wir euch dort in den letzten 12 Monaten gezeigt haben.

Insgesamt haben wir 710 Bilder und Videos hochgeladen, was durchschnittlich zwei Postings am Tag bedeutet. Dafür gab es mehr als 250.000 Likes, für die wir verdammt dankbar sind!

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine

Schauen wir uns die beliebtesten der Bilder an wird schnell klar, dass die Herzen der User – übrigens genau wie unsere – für Soller und Port de Soller schlagen. Denn gleich auf 4 Bildern ist die berühmte Straßenbahn zu sehen, die die beiden Orte miteinander verbindet. Wenn wir das nächste Mal auf der Insel sind, wissen wir also schon jetzt, auf welches Motiv wir unsere Kamera richten werden 😉

1. Der Strand von Porto Cristo

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Porto-Cristo

Das beliebteste Bild zeigt Porto Cristo und ist schon verdammt alt. So alt, dass es noch mit einer analogen Kamera entstanden ist. Geschossen wurde es vor knapp 20 Jahren, als an Instagram noch nicht einmal zu denken war. Beim Anschauen der Fotoalben ist es uns nach langer Zeit wieder in die Hände gefallen, wir haben es eingescannt und hochgeladen.

Der Blick fällt auf den Strand von Porto Cristo (der Sand ist leider nicht zu sehen) und zeigt neben ein paar Schwimmern auch Boote, die in der Bucht vor Anker liegen.

2. Die Pfarrkirche St. Bartholomäus

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Soller-Roter-Blitz-2

Ein Motiv, das immer wieder gut auf Instagram ankommt, ist der Rote Blitz und die dazugehörige Straßenbahn, die durch die Tramuntana fahren und Palma mit Soller und Port de Soller verbinden. Wir selbst sind schon einige Male damit gefahren und immer wieder begeistert von der wunderschönen Kulisse, die an uns vorüberzieht.

Wenn man im Sommer mit vielen anderen Touristen auf dem Plaça Constitució steht, kann man sich ziemlich sicher sein, dass mindestens 5 Urlauber die Kamera zücken, um ein Foto von der Straßenbahn zu machen, die gerade vor der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Richtung Port de Soller fährt.

3. Die Straßenbahn fährt durch Port de Soller

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Soller-Roter-Blitz-4

Wusstet ihr, dass man die Straßenbahnstrecke nur baute, um an Subventionen zu kommen? Denn die Strecke von Palma bis nach Soller war mit 27 Kilometern Länge einfach nicht lang genug, um die nötigen Zuschüsse zu erhalten. Heute dürften sich über diese Tatsache vor allem die Touristen freuen, die diese Strecke nur zu gerne fahren.

4. Mit der historischen Straßenbahn durch Sóller

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Soller-Roter-Blitz

5. Erneut die Sóller-Straßenbahn mit Kirche

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Soller-Roter-Blitz-3

6. Das Meer

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Meer

Blau trifft auf Blau. Dass dieses Bild im letzten Jahr so gut ankam hat uns wirklich überrascht. Entstanden ist es an der Playa de Muro und zu sehen sind die verschiedensten Blautöne von Meer und Himmel. Wenn wir uns das Bild jetzt im Winter so anschauen, bekommen wir richtig Lust auf den bevorstehenden Sommer.

7. Blick auf eine Straße in Can Picafort

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Can-Picafort

Hier handelt es sich um eines unserer Lieblingsbilder, die wir die Jahre über geschossen haben. Entstanden ist es bereits vor einer ganzen Weile im Hotel Chillout Tonga Suites Anzeige, das damals noch Club Tonga hieß und in dem wir viele Urlaube verbracht haben. Es ist auch nach der Renovierung vor ein paar Jahren das höchste Hotel im Ort, sodass man von der Dachterrasse aus einen wunderbaren Blick auf den Ort und die Umgebung hat.

Damals war das Dach jedoch nur Mitarbeitern zugänglich und wir haben das Foto von einem der Balkone in den oberen Etagen aus geschossen. Mit einem Smartphone ist so ein Schnappschuss leider nicht möglich, es muss schon die passende Kamera mit Teleobjektiv Anzeige sein.

Und falls ihr euch fragt, welche Straße da zum gut besuchten Strand führt – es ist die Via Alemanya. Die liegt ganz international neben der Via França und der Via Suïssa. Gut zu erkennen (achtet auf das silberne Vordach) ist auf der linken Seite auch das Nordeste Playa Anzeige, in dem wir vor gut 15 Jahren auch schon einmal Urlaub gemacht haben.

8. Segelboot bei Sonnenuntergang

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Soller-Sonnenuntergang-Meer

Wenn ihr einmal am Abend in der Tramuntana seid, solltet ihr euch unbedingt vornehmen, pünktlich zum Sonnenuntergang (die Zeiten findet ihr hier) in Port de Soller zu sein. Vom Leuchtturm aus habt ihr einen herrlichen Blick auf das Meer und die untergehende Sonne.

Zu dieser Tageszeit kehren auch die letzten Boote in den sicheren Hafen zurück und wenn ihr Glück habt, ist genau wie bei uns ein Segelboot dabei, das sich aufs Bild schleicht und es damit perfekt macht.

9. Gasse in Fornalutx

We-Love-Mallorca-Instagram-Best-Nine-Fornalutx

Ein Urlaub auf Mallorca ohne einen Besuch der Tramuntana? Unvorstellbar! Für uns gehört ein Abstecher ins Gebirge bei jedem Urlaub auf der Insel fest dazu. Und obwohl wir schon einige Male in Fornalutx waren, dürfen wir das offiziell schönste Dorf der Insel natürlich nicht vernachlässigen.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.