Sommersaison 2018 an Mallorcas Flughafen ist eröffnet

Ab sofort wird es wieder voll am Flughafen von Palma de Mallorca
0

Während in Deutschland noch Schmuddelwetter herrscht und kein wirkliches Anzeichen des Frühlings zu erkennen ist, geht es ab sofort wieder rund an Mallorcas Flughafen Son San Joan. Dort wurde nämlich jetzt offiziell der Sommerflugplan 2018 gestartet!

Wie der Flughafenbetreiber AENA mitteilte, wurde das Terminal A wiedereröffnet, das über die Sommermonate aufgrund der wesentlich geringeren Urlauberzahlen geschlossen wurde. Reserviert ist dieses für Reisende aus europäischen Ländern, die sich nicht dem Schengen-Abkommen angeschlossen haben.

Diesem gehören neben Deutschland auch 25 weitere Staaten wie Österreich, Frankreich und Italien an. Großbritannien hingegen war schon vor dem Brexit kein Mitglied im Schengenraum.

Unterdessen wird mal wieder mit einem Rekordsommer auf Mallorca gerechnet. AENA gab neulich bekannt, dass die Airlines für die Saison 33,3 Millionen Sitzplätze bereitstellen. Das sind satte 21,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum 2017.

Betrachtet man ausschließlich die Urlauberzahlen aus Deutschland, dann bekommen wir den Löwenanteil mit 12,9 Millionen Plätzen.

Es sieht also alles danach aus, dass die Strände im Sommer aus allen Nähten platzen werden. Ob man Gruppenkuscheln mit fremden Badegästen nun schön findet, muss jetzt für sich selbst entscheiden.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen