Playa S’Illot: Strand auf der Halbinsel La Victoria

Eine Insel vor der Insel - Playa S'Illot
0

Der grobe Kiesstrand Playa S’Illot auf der Halbinsel La Victòria verdankt seinen Namen einer kleinen vorgelagerten Insel (Insel = Illot auf katalanisch), die zugleich die Bucht in zwei halbmondförmige Bereiche teilt.

Das „Inselchen“ lädt geradezu zu einer kleinen Entdeckungstour ein, allerdings sollte man hier unbedingt Badeschuhe tragen, um sich an den teilweise scharfen Felskanten nicht zu verletzen. Das Wasser an der Playa S’Illot ist klar und sauber, die Felslandschaft rund um das kleine Eiland und der steinige Meeresgrund bieten besonders für Schnorchler und Taucher interessante Einblicke in die vielfältige Unterwasserwelt Mallorcas, denn hier tummeln sich kleine bunte Fische, Krabben und Seesterne. Also unbedingt an die Unterwasserkamera denken!

Mallorcas-Unterwasserwelt-2
Mallorcas schöne Unterwasserwelt

Der Wellengang ist meist nur gering bis mäßig.

In der Regel ist der etwa 150 m lange und 15 m breite Strand auch nur spärlich besucht, vielleicht weil der grobe Kiesuntergrund auf die Dauer doch etwas unbequem werden kann. Dafür hat man jedoch einen schönen Blick auf die Bucht von Pollenca und die Halbinsel Cap Formentor.

Blick-auf-die-Halbinsel-Formentor
Blick auf die Bucht von Pollenca und die Halbinsel Formentor

Die Playa S’Illot bietet – abgesehen von einem kleinen Ausflugslokal gleichen Namens – keinerlei Service.

Anfahrt zur Playa S’Illot

Man erreicht den Strand über die kleine Küstenstraße von Alcudia aus über die kleine Siedlung Mal Pas der Beschilderung Mirador de la Victoria folgend. Ein kostenloser Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe, hier kann es allerdings an Wochenenden oder Feiertagen auch mal etwas eng werden kann.

Service:

Piktogramme-Gastro-Parken

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen