China-Restaurant „King Wok“ in Palma

Mallorca-Palma-King-Wok-Chop-Suey-2
Selbst zusammengestelltes Chop Suey

Überall kann man sie auf der Insel finden, die chinesischen Restaurants, die mit ihren goldglänzenden Buddastatuen, Löwen und Goldfäden verzierten roten Lampions schon weithin sichtbar sind.

Ganz ohne diesen „Schnickschnack“ geht es im „King Wok“ zu, der so ziemlich in der Mitte von Palma liegt und besonders bei Einheimischen sehr beliebt ist.

Leider gibt es vor dem recht schmucklosem Eingang kaum Parkmöglichkeiten. Das Ambiente dieser Lokalität ist ebenfalls eher untypisch für ein China-Restaurant, da man auf Moderne statt auf Tradition setzt. Das Buffet lässt dennoch jedem Freund von asiatischen Speisen das Herz höherschlagen.

Mallorca-Palma-King-Wok-Grill
Der Grill
Mallorca-Palma-King-Wok-Sushi
Das Sushi wurde regelmäßig aufgefüllt und frisch zubereitet
Mallorca-Palma-King-Wok-Tische
Der Essbereich

Die Auswahl ist wirklich sehr groß. Von der obligatorischen Pekingsuppe und Hühnernudelsuppe über die gängigen China-Speisen wie Ente, Huhn, Fisch, Rind, Schwein und Fisch alles gekocht, gebacken oder frittiert, geht es zu den verschiedenen Reis- und Nudelsorten. Natürlich sind auch diverse Gemüsesorten und Pilze in den Auslagen vertreten.

Sein Barbecue für den mongolischen Grill kann man sich individuell selbst zusammenstellen. So gibt es verschiedene Fleisch- und Fischsorten und reichlich Gemüse, das man sich auf dem Teller zusammenstellt und den Herren vom Grill überreicht. Aus sechs verschiedenen Sorten (unter anderem Curry und Thailändisch) wählt man sich dann seine Variante aus.

Mallorca-Palma-King-Wok-Paella
Paella beim Asiaten? Warum nicht…

Verwunderlich empfand ich nur einen argentinischen Grill im Restaurant. Dieser wirkte etwas deplatziert, war aber gut mit Rinder-und Schweinebraten, Rippchen und Lamm bestückt.

Eine gute Sushi-Auswahl (wirklich frisch!) gibt es ebenso wie ein leckeres Nachtischbuffet mit Kuchen, Törtchen und Eis.

Mit 10,45 Euro pro Person ist diese Auswahl an Gerichten einfach unglaublich! Das Essen war lecker, das Sushi ein echter Traum und wer damit leben kann, dass es beim Essen etwas lauter zugeht, kann sich hier den Bauch vollschlagen.

Mallorca-Palma-King-Wok-Chop-Suey
Ein Traum!

Mallorca-Palma-King-Wok-Buffet-3

Adresse:
Carrer de Gabriel Alzamora, 18, 07009 Palma de Mallorca

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 12:00 – 16:30 Uhr und 20:15 – 24:00 Uhr

Web: kingwokmallorca.com

Mallorca-Palma-King-Wok-Buffet

Mallorca-Palma-King-Wok-Buffet-2

Mallorca-Palma-King-Wok-Buffet-4

Mallorca-Palma-King-Wok-Nachtisch
Die Auswahl an Süßspeisen zum Nachtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sa-Foradada-Lochfelsen
Wanderung zum Lochfelsen Sa Foradada
Mallorca Mietwagen Palma Auto
Kommt eine Höchstgrenze für Mietwagen auf Mallorca?