Kommt ein Alkoholverbot für Mallorca-Flüge?

Gibt es auf Flügen nach Mallorca demnächst keinen Alkohol mehr für die Reisenden?
0
Flugzeug-Innen-Eurowings
Gibt es auf Flügen nach Mallorca demnächst keinen Alkohol mehr für die Reisenden?

Manchen Touristen sieht man es direkt am Flughafen schon an, dass sie als Ziel den Ballermann haben. Um sich auf die kommenden Tage, die aus Feiern und Trinken bestehen werden, vorzubereiten, gibt es oft schon im Flieger das erste Bier. Doch das soll sich in Zukunft ändern, wenn es nach der Regionalregierung der Balearen geht.

Diese fordert ein Alkoholverbot auf Flügen nach Mallorca und Ibiza und auch auf den Flughäfen soll es in Zukunft keinen Alkohol mehr geben. Mit diesem Schritt will man die Sicherheit der Passagiere, aber auch des Sicherheitspersonals verbessern, wie Pilar Carbonell, die Tourismusbeauftragte der Balearen, erklärte.

Die Rede ist von „antisozialem Tourismus“, der damit bekämpft werden soll. Denn oft müssen sich die Wachleute mit betrunkenen Reisenden herumschlagen. Im Mai zum Beispiel musste die Polizei am Flughafen Palma einschreiten, nachdem sich während eines Fluges von Manchester nach Mallorca drei betrunkene Ryanair Gäste geprügelt haben.

Aus der Forderung, die an die EU und die Zentralregierung in Madrid gestellt wurde, geht jedoch nicht hervor, ob sie nur für Flüge nach Mallorca und Ibiza oder für ganz Europa gelten soll.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen