Öffentliche Busse sollen Flughafen mit Touristenorten verbinden

Ab dem 3. Mai kommen die ersten Flughafen-Busse auf Mallorca zum Einsatz
2

Bisher ist es gang und gäbe bei Pauschalreisen nach Mallorca, dass man nach der Landung mit einem Reisebus in seinen Urlaubsort gekarrt wird. Bisweilen vergammelt man dadurch schon die ein oder andere kostbare Stunde Urlaubszeit mit Warten. Bald könnte es noch eine neue Option geben, um den Urlaub auf der schönsten Insel der Welt möglichst stressfrei einzuläuten.

Der balearische Verkehrsminister Marc Pons brachte nun den den Vorschlag auf den Tisch, dass öffentliche Busse der Verkehrsbetriebe TIB die Touristen zu ihrem Feriendomizil bringen können. Einstieg direkt am Flughafen Son San Juan, Ausstieg dort, wo die Sonne scheint.

Mallorca-Palma-Flughafen-Busse-Terminal

Anscheinend handelt es sich nicht nur um eine leere Aussage, die gern von Politikern in den Raum geworfen werden. Auf einer Pressekonferenz erklärte Pons nämlich, dass es schon zu Beginn der neuen Saison im Mai die neuen Verbindungen geben könnte.

Aktuell werden nur die Innenstadt von Palma sowie die Playa angesteuert. In Zukunft sollen auch die Touri-Hochburgen Cala d’Or, Cala Millor, Alcúdia sowie Santa Ponça angefahren werden. Das ist vor allem für diejenigen praktisch, die nicht über die großen Reiseanbieter buchen, sondern individueller urlauben; in einer Finca oder Ferienwohnung zum Beispiel.

Dadurch muss man nicht sofort einen überteuerten Mietwagen am Flughafen nehmen, sondern kann sich in seinem Ort umschauen, wo man oft günstiger mieten kann.

Daumen hoch für diese Idee!

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.
2 Kommentare
  1. G.Posthaus sagt

    eine gute Idee, wollen wir mal hoffen, dass der Vorschlag nicht verpufft. Zu mindestens sollten öffentliche Busse in der Hauspreiszeit direkt vom Flughafen in die Urlaubsorte abfahrene

  2. SanAndreasGames sagt

    Super :)))

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.