Air Berlin fliegt nicht mehr nach Mallorca

Diesen Anblick am Flughafen Palma de Mallorca wird es schon bald nicht mehr geben
0

Rein in den Flieger und ab nach Mallorca. Für viele von uns ging es in den letzten Jahr mit Air Berlin auf die Insel, doch in Zukunft wird damit Schluss sein!

Wie die ,Mallorca Zeitung‘ berichtet, wird die Fluggesellschaft Mallorca ab dem kommenden Sommer nicht mehr anfliegen. Die Verbindungen sollen stattdessen von der österreichischen Niki bedient werden, die ein Tochterunternehmen von Air Berlin ist. Wer bereits die Flüge gebucht hat, muss sich jedoch keine Sorgen machen. Die Tickets behalten dennoch ihre Gültigkeit, wie das Unternehmen versicherte.

Als Grund für den Entschluss, Mallorca nicht mehr anzufliegen, wird die „betriebliche Trennung zwischen Urlaubs- und Geschäftsreisen“ genannt.

Dabei waren es gerade die Flieger in den Urlaub, die das Unternehmen groß gemacht haben. Im März 1979 machte sich der erste Flieger von Berlin aus auf in Richtung Palma. Seitdem brachte man Millionen von Urlaubern auf die Insel im Mittelmeer.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.