Wochenmarkt im Bergdorf Alaró

Wenn in Alaró am Samstag Markttag ist, fällt die Wahl bei all den leckeren Sachen im Angebot schwer
0

Wochenmärkte auf Mallorca sind immer etwas Besonderes. Heute möchten wir gerne einen weiteren von ihnen vorstellen.

Am landseitigen Fuße der Serra de Tramuntana liegt nordwestlich von Palma das beschauliche Bergdorf Alaró. Hier auf dem Marktplatz und den kleinen Straßen und Gassen tummeln sich jeden Sonnabend die verschiedensten Händler. So zum Beispiel bunte Gemüsestände, die eine Vielzahl frischer und leckerer Vitamine feilbieten, Händler, die ihre köstlichen Käsesorten anpreisen und andere wiederum, die Salami- und Schinkendelikatessen anbieten.

Dazu liegt ein betörender Duft von frisch gegrillten knusprigen Hühnchen in der Luft, einfach herrlich. Da im letzten Urlaub die Zeit leider etwas knapp war, kamen wir unglücklicher Weise nicht in den Genuss dieses leckeren Hühnchenschmauses, aber beim nächsten Mal wird das auf jeden Fall nachgeholt, versprochen!

Mallorca-Markttag-Alaro-Stand-Huete
Wie wäre es mit einem neuen Hut?

Natürlich dürfen auch in Alaró die bunten Stände nicht fehlen, die zum Beispiel Gürtel, Sonnenbrillen, Hüte, Tücher, Schals, Schuhe, Badespaß und dergleichen mehr anbieten. Auch das Kunsthandwerk wie Zeichnen oder Töpfern ist hier vertreten.

Wer dann des quirligen Markttreibens überdrüssig ist, kann sich auch in die schöne Pfarrkirche Sant Bartomeu zurückziehen, jeden Sonnabend findet hier um 11:30 Uhr ein kostenloses Orgelkonzert statt.

Mallorca-Markttag-Alaro-Pfarrkirche-Sant-Bartomeu-2
Die Pfarrkirche Sant Bartomeu

Aber auch um den Marktplatz herum kann man in den verschiedensten Restaurants oder Cafés einen kleinen Imbiss oder auch nur einen „Cafe con Leche“, den Milchkaffee, genießen und die Menschen bei ihren Besorgungen beobachten. Wo man hinschaut sieht man fröhliche Gesichter der schwatzenden Einheimischen und Touristen. Eine Pracht für Herz und Augen. Die passende Geräuschkulisse ist dabei gratis.

Empfehlen können wir euch hier das La Isla del Gelato, über das wir schon einmal berichtet haben. Dort gibt es neben süßen und herzhaften Crêpes auch leckeres Eis, das wirklich zu empfehlen ist.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.