Spaziergang über den Friedhof von Alaró

0

Ich persönlich liebe es ja, vor einem Urlaub – ganz gleich ob es nach Mallorca oder anderswo hingeht – auf Pinterest (We Love Mallorca ist dort auch vertreten!) zu stöbern und nach Tipps und tollen Orten zu suchen. Dabei ist mir auch der Friedhof von Alaró (Camí Cementerio) aufgefallen.

Mallorca-Alaro-Friedhof-Gruft-Buntes-Dach-3

Genauer gesagt ist mir eine Gruft aufgefallen, deren Dach mit farbenfrohen Ziegeln verziert ist. Als wir während unserer letzten Reise nach Mallorca in der Gegend waren, nutzten wie die Gelegenheit und machten einen Abstecher zu dem kleinen Friedhof.

Den hatten wir – wie es auf mallorquinischen Friedhöfen fast immer der Fall ist – ganz für uns alleine. In aller Ruhe schlenderten wir die Wege entlang, fotografierten interessante Grabstätten und schauten, wer hier seine letzte Ruhe gefunden hat.

Mallorca-Alaro-Friedhof-Eingang

Mallorca-Alaro-Friedhof-Friedhof-Mauer

Die Fahrt nach Alaró lohnt sich besonders an einem Samstag, da an diesem Tag jede Woche Markt ist. Eine stärkende Pause könnt ihr im La Isla del Gelato machen, wo es verdammt leckere Crêpes und tolles Eis gibt. Eine Weiterfahrt mit Wanderung zum Castell d´ Alaró lohnt sich auch.

Mallorca-Alaro-Friedhof-Friedhof-Mauer-2

Read More
1 von 313

Mallorca-Alaro-Friedhof-Gruft-1

Mallorca-Alaro-Friedhof-Gruft-Buntes-Dach

Mallorca-Alaro-Friedhof-Gruft-Buntes-Dach-2

Mallorca-Alaro-Friedhof-Gruft-Buntes-Dach-4

Mallorca-Alaro-Friedhof-Gruft-Buntes-Dach-5

Mallorca-Alaro-Friedhof-Gruft-Buntes-Dache-Kreuz

Mallorca-Alaro-Friedhof-Lampe-Dekoration

Mallorca-Alaro-Friedhof-Rose

Mallorca-Alaro-Friedhof-Statue-Engel

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.