Neue Flughafen-Busse auf Mallorca: Fahrpläne jetzt verfügbar

Ab dem 3. Mai kommen die ersten Flughafen-Busse auf Mallorca zum Einsatz
0

Wie bereits im Februar berichtet, wird es ab Sommer Busse geben, die den Flughafen von Palma de Mallorca mit Touristenorten wie Alcudia, Can Piafort, Cala Millor und Cala d’Or verbinden werden. Nun gab TIB (Transport de les Illes Baleares) die Strecken und die Fahrzeiten für die Aerotib-Busse bekannt.

Während die ersten beiden Linien bereits ab dem 3. Mai zum Einsatz kommen, werden die anderen zwei erst am 1. beziehungsweise am 15. Juni Premiere feiern.

Linie A11: Peguera – Magaluf – Flughafen (Ab 3. Mai)
Linie A32: Can Picafort – Platja Muro / Alcúdia – Flughafen (Ab 3. Mai)
Linie A42: Cala Bona – Cala Millor – Flughafen (Ab 1. Juni)
Linie A51: Cala d’Or – S’Arenal de Llucmajor – Flughafen (Ab 15. Juni)

Die Fahrt vom Flughafen nach Can Picafort dauert eineinhalb Stunden und der erste Bus des Tages verlässt um 7:25 Uhr den Flughafen, der letzte um 22:40 Uhr. Insgesamt fährt der Bus 12 Mal am Tag, sodass er eine wirkliche Alternative zum Taxi oder dem zeitaufwendigen Umsteigen in Palma ist.

Die Bustickets kosten zwischen 5 und 12 Euro und die Regierung der Balearen geht davon aus, dass alleine im Sommer 330.000 Touristen die Busse nutzen werden. Geplant ist es, die Busse auch im Winter im Einsatz zu haben, sie jedoch in geringeren Frequenzen fahren zu lassen.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.