Cap Formentor ab Sommer 2018 für Autos tabu!

Nur Shuttle-Busse dürfen noch hin

Ab Sommer 2018 soll das Cap Formentor nur noch mit Shuttle-Bussen erreichbar sein
0

Der Leuchtturm vom Cap Formentor gehört zu den Wahrzeichen Mallorcas und besonders in den Sommermonaten tummeln sich hier die Touristen. Parkmöglichkeiten sind gering und einen Abstellplatz für den Mietwagen zu finden, kann teilweise sehr schwer sein. Doch im nächsten Sommer soll mit dem Andrang Schluss sein, zumindest was die Autos angeht.

Cap-Formentor-Sonnenaufgang-Meer-Leuchtturm
Ab Sommer 2018 soll das Cap Formentor nur noch mit Shuttle-Bussen erreichbar sein

Laut ,Mallorca Zeitung‘ gaben der Inselrat und die zuständige Gemeinde Pollença am Montagnachmittag bekannt, dass man die Zufahrt zum Touristenmagneten ab Sommer 2018 für private Autos sperren will! Ab dann soll man nur noch mit einem Shuttle-Bus zum Leuchtturm gelangen.

Mit dieser Entscheidung will man Staus und Unfällen vorbeugen, die sich in der Hauptsaison immer wieder ereignen. Der Aussichtspunkt Sa Creueta, der Strand von Formentor und die Cala Figuera sollen auch weiterhin mit dem privaten Auto erreichbar bleiben.

Es wird nicht die einzige Einschränkung sein, die demnächst auf die Mallorca Urlauber zukommen wird. Wie bereits Anfang April berichtet, sind auch für die Bucht von Sa Calobra strengere Auflagen geplant. Diese betreffen jedoch nur Reisebusse und keine privaten Fahrzeuge.

Für uns ging es schon oft ans Cap Formentor. Besonders am frühen Morgen, wenn man die Nordspitze Mallorcas noch (fast) ganz für sich alleine hat, ist es dort oben unglaublich schön und ruhig. Solltet ihr euch vom Leuchtturm aus noch keinen Sonnenaufgang angeschaut haben, solltet ihr das unbedingt nachholen, solange es noch möglich ist!

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.