Sa Calobra & Torrent de Pareis: Die Ruhe vor dem Sturm

Ein Stück unberührtes Mallorca ist in Sa Calobra zu finden
0

Auf Mallorca gibt es einige Orte, die eigentlich wunderschön sind, wären sie nicht so sehr bei den Touristen beliebt. Einer von ihnen ist das kleine Dorf Sa Calobra, das in den Sommermonaten von unzähligen Bussen und Schiffen angefahren wird. Hier gilt wie an vielen Orten – früh da sein!

Denn bevor die großen Reisegruppen ankommen, ist es dort wunderbar idyllisch, wie die Bilder zeigen, die wir euch herausgesucht haben. So konnten wir bei unserem Besuch eine Gruppe von Schwänen entdecken, die in den Ausläufern des Torrent de Pareis ein ausgiebiges Bad nahmen. Und auch eine einsame Ziege war unterwegs, die wir natürlich gleich mal auf einem Bild festhalten mussten.

Mallorca-Sa-Calobra-Torrent-de-Pareis-Berge-Felsen-Ausblick
Blick in Richtung Meer
Mallorca-Sa-Calobra-Torrent-de-Pareis-Berge-Felsen-Sonnenschein
Wer die Bucht von Sa Calobra im Sommer so leer sehen möchte, muss ganz früh da sein

Strandführer: Platja Torrent de Pareis

Wer sich selbst auf den Weg in das kleine Dorf machen will, muss über die MA-2141 und sehr viele Serpentinen auf sich nehmen. Wem das zu viel ist, der kann sich auch per Schiff oder Boot auf den Weg machen. Doch wer sich für die kurvenreiche Straße entscheidet, die 1932 von dem italienischen Ingenieur Antonio Paretti gebaut wurde, wird mit grandiosen Ausblicken belohnt.

Auf YouTube haben wir ein Video entdeckt, das mit einer Drohne gefilmt wurde. Von oben wirkt die Felsschlucht gleich noch gigantischer, findet ihr nicht auch?

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen