Große Ehre für Rafael Nadal bei den Olympischen Spielen

Rafael Nadal wird spanischer Fahnenträger in Rio | Instagram
0
Rafael-Nadal
Rafael Nadal wird spanischer Fahnenträger in Rio | Instagram

Rafael Nadal wird als einer der bekanntesten Sportstars Spaniens eine ganz besondere Ehre zuteil. Das Teenis-Ass wird bei den Olympischen Spielen in Brasilien das spanische Team anführen und mit der Nationalflagge ins Stadion einlaufen. Das gab das spanische Olympische Komitee COE am Mittwoch (27. April) bekannt.

Als Begründung gab das Komitee an, dass der spanische Sport „Rafa“ so viel zu verdanken hat und das nicht nur durch die enormen Erfolge, die er über die Jahre feierte.

Ursprünglich sollte Rafael Nadal bereits 2012 bei den Sommerspielen in London die spanische Delegation anführen, doch das wurde aufgrund einer Knieverletzung verhindert. Umso schöner, dass er nun noch einmal die Chance auf dieses tolle Ereignis bekommt.

Auf Instagram bedankte sich der 29-jährige Mallorquiner, der in Manacor geboren wurde, mit einer Videobotschaft für die Ehre, die ihm zuteil wird. „Ich bin sehr stolz darauf in Rio 2016 der Fahnenträger zu sein“, schrieb er dazu.

Die Olympischen Spiele 2016 werden vom 05. bis 21. August ausgetragen. Nadal ist 14-facher Grandslam-Champion und gewann 2008 in Peking die olympische Goldmedaille. Vielleicht kommt ja diesmal noch die ein oder andere hinzu?

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen