„GZSZ“: Mallorca-Spezial in Spielfilmlänge

Niklas Osterloh, Lea Marlen Woitack, Anne Menden und Jörn Schlönvoigt bei den Dreharbeiten zu "GZSZ" auf Mallorca | MG RTL D / Sebastian Geyer
0

Man muss nicht unbedingt ein Fan von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sein, um diese kommende Folge zu schauen. Es genügt schon, ein Mallorca-Liebhaber zu sein, denn RTL hat ein Mallorca-Spezial der beliebten Vorabendserie GZSZ in Spielfilmlänge angekündigt.

Über 60 Mitarbeiter aus Babelsberg sowie der Cast um Felix von Jascheroff, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt, Niklas Osterloh, Gamze Senol und Eva-Mona Rodekirchen reisten Anfang März 2018 auf die Insel, wo unter strengster Geheimhaltung die Episode gedreht wurde.

RTL hat sogar einen Auszug der Drehorte bekanntgegeben, die von Location-Scouts bereits im Januar ausgesucht wurden. Vielleicht sind euch diese ja bekannt:

  • Carrer de la Brúixola 2, 07639 Sa Rápita
  • Playa Cala Llombards, 07690 Cala Llombards
  • Placa Major 12, 07650 Santanyi
  • Calle Calo de Ses Agulles 16, 07659 Santanyi (Klippe + Int. Auto M1)
  • Finca Franziska Cami es Revellar, km 4,4, 07630 Campos

Insgesamt verbrachte das Team zwei Wochen auf Mallorca und brachte rund 28 Stunden Rohmaterial in den Kasten. Zusätzlich zu den 4 Fernsehkameras, die teilweise gleichzeitig zum Einsatz kamen, wurde noch eine Drohne über die Insel geschickt.

GZSZ-Mallorca-Spezial-5
GZSZ-Schauspielerin Anne Menden (Rolle „Emily“) bei den Dreharbeiten auf Mallorca | MG RTL D / Sebastian Geyer

„GZSZ“-Darsteller sind Stammgäste auf der spanischen Ferieninsel

Für einige der Schauspieler ist Mallorca schon sowas wie ihre zweite Heimat. Anne Menden ist auf Gran Canaria aufgewachsen, aber ihre Mutter lebt auf Mallorca. Jörn Schlönvoigt tritt auch als Sänger öfter in den Partytempeln auf.

Felix von Jascheroff hat das große Glück, zusammen mit seinem Vater ein kleines Haus auf der Insel zu besitzen. „Ich komme immer wieder gerne hier hin. Dieses türkise Wasser, wenn die Sonne rauskommt! Es hat ganz, ganz viel Spaß gemacht in einer anderen Kulisse und hier auf Mallorca zu drehen. Wir hatten echt eine tolle Zeit. Und ich will es auf jeden Fall nicht missen.“

GZSZ-Mallorca-Spezial-1
MG RTL D / Sebastian Geyer

Die Handlung der „GZSZ“ Mallorca-Folge in Spielfilmlänge

John (Felix) hat für Emily (Anne) und Philip (Jörn) das perfekte Geschenk für ihren 30. Geburtstag organisiert: Ein gemeinsamer Trip nach Mallorca!

Mit Freunden stürzen sich die Geschwister in ein tolles Partywochenende. Nur Maren (Eva-Mona Rodekirchen) ist erstmal gar nicht zum Feiern zumute, denn ihr wird ein wichtiges Dokument aus dem Leihwagen geklaut. Sie bekommt allerdings unerwartet Hilfe.

GZSZ-Mallorca-Spezial-14
MG RTL D / Sebastian Geyer

Am Geburtstagsmorgen bekommt Paul (Niklas Osterloh) einen Anruf von seinem Vater, der sein Vertrauen in Emily auf eine harte Probe stellen wird.

Um die obligatorische Portion Drama perfekt zu machen, bahnt sich auch noch eine Tragödie ganz anderen Ausmaßes an – es geht um Geld, Eifersucht, Leben und Tod.

Ausstrahlung der neuen „GZSZ“-Episode auf Mallorca

Streicht euch den 29.05.2018 fett im Kalender an, dann strahlt RTL „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Spielfilmlänge aus. Los geht es um 19:40 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß!

GZSZ-Mallorca-Spezial-2
MG RTL D / Sebastian Geyer
Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.