Hotelempfehlung: Tonga Tower Design Hotel & Suites in Can Picafort

Das Tonga Tower Design Hotel Suites in Can Picafort bei Nacht
0

Heute möchte ich euch ausnahmsweise mal ein Hotel vorstellen – das Tonga Tower Design Hotel & Suites. Das hat schon so einige Jahre auf dem Buckel, doch im Winter 2014/2015 wurde es renoviert und ist seitdem nicht mehr wiederzuerkennen!

Das erste Mal war ich, wenn ich mich recht erinnere, 2002 in diesem Hotel, das das größte in Can Picafort ist. Danach führte mich jeder Urlaub in das Hotel und man muss ganz klar sagen, dass man ihm sein Alter ansah und es ziemlich heruntergekommen war. Dennoch gehörte es einfach zum Sommer dazu und wir – meine Eltern und ich – haben uns wohl gefühlt.

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-13
Die Aussicht über Can Picafort ist ein wahrer Traum!

Doch dann entschied man sich glücklicherweise dazu, den Bettenbunker komplett zu renovieren und von einem drei Sterne in ein vier Sterne Hotel zu verwandeln – und das in gerade mal sechs Monaten! Wir haben uns zwischendurch immer mal wieder mit Menschen unterhalten, die live dabei waren und irgendwie konnte keiner glauben, dass das zu schaffen ist – doch die Eröffnung fand pünktlich statt.

Am 4. Mai war es dann endlich so weit und wir standen vor dem alten Club Hotel Tonga, das zum Tonga Tower Design Hotel & Suites wurde. Es war gewiss noch nicht perfekt, doch damit haben wir gerechnet, schließlich gehörten wir zu den ersten Gästen, die auch freudig von alten Bekannten begrüßt wurden, die sichtlich stolz auf ihren neuen Arbeitsplatz waren.

Zimmer

Um es mal mit einem Wort zu sagen – schick! Die Zimmer sind zwar recht klein, aber für einen Urlaub ist es vollkommen ausreichend. Die Betten sind sehr gemütlich und die neuen Flachbildschirme haben im Gegensatz zu früher jede Menge Programme zu bieten. Je nachdem, wie weit oben man ist, hat man einen traumhaften Ausblick. Seit der Renovierung ist das WLAN inklusive, doch – wenn es denn überhaupt funktionierte – war es leider sehr langsam und raubte damit jede Menge nerven. Das große Manko war jedoch das Bad, das nur durch eine Glastür vom Rest des Zimmers getrennt war. Auf dem stillen Örtchen konnte man leider nicht so wirklich für sich alleine sein.

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Zimmer
Ein einfaches Doppelzimmer

Essen & Trinken

Lecker! Das, was nun angeboten wird, ist nicht mit dem zu vergleichen, was vor der Renovierung aufgetischt wurde! Neben den üblichen Verdächtigen (Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Cornflakes, Bohnen, Eier) gab es eine größere Auswahl an Brot und Brötchen und süßen Leckereien, sodass man gut genährt in den Tag starten konnte.

Zum Abendbrot gab es täglich Nudeln und Pizza in verschiedenen Varianten, die für die nötige Abwechslung sorgten. Neben verschiedenen Fertiggerichten, konnte man sich beim Koch auch Fleisch, Fisch oder Gemüse anbraten lassen. Außerdem gab es immer Salat und Obst, sodass es auch gesunde Alternativen gab.

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Speisesaal
Der leere Speisesaal

Hotel

Von außen ist es wirklich nicht mehr als das alte Hotel von damals wiederzuerkennen. Es wirkt alles sehr schick (an manchen Stellen jedoch leider nicht hochwertig) und modern. Das Highlight ist die Dachterrasse, zu der ein Außenaufzug führt. Dort oben hat man eine tolle Aussicht über die Bucht von Alcudia! Wenn man Glück hat, findet man auch in dem kleinen Whirlpool einen Platz. Erwähnt werden sollte, dass man in der Bar, wie auch im ganzen Hotel, nur mit seiner Zimmerkarte bezahlen kann. Bargeld wird nirgendwo akzeptiert, sodass Gäste von außerhalb leider nicht so viel von der Rooftop Bar haben.

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-12
Ein kleiner Whirlpool in der Rooftop Bar

Pool & Außenbereich

Als wir im Mai, nur kurz nach der Eröffnung, ankamen, sah alles noch sehr kahl aus. Die meisten Pflanzen wachsen eben nicht über Nacht, sodass sich das alles noch entwickeln muss. Die Sauberkeit war in Ordnung und da das Hotel bei Weitem nicht ausgebaucht war, fanden wir auch immer ein schönes Plätzchen.

Es gab mehrere Pools, wobei nur einer wirklich groß war und zum gemütlichen Schwimmen einlud. Leider ist er nicht sonderlich tief, sodass man auf Sprünge ins kühle nass verzichten muss. Ein zweiter Pool war kreisförmig und auch nicht sonderlich tief oder groß… das hätte man auch anders lösen können. Desweiteren gab es eine Art Whirlpool und einen Kinderpool mit Rutsche.

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Pool-von-oben
Zumindest im Mai ist der Pool groß genug für die Urlauber

Animation

Mit der Animation von damals hat das Hotel leider nicht mehr viel am Hut, obwohl es doch gerade das war, was das alte Hotel ausmachte. Selbst jetzt im Hochsommer (Stand Juli) gibt es kein Bingo und kein Cocktailspiel mehr, da das neue Klientel darauf wohl nicht so abfährt. Die Schießanlage ist auch nicht fertig, sodass ein paar der gewohnten Aktivitäten wegfallen. Die Abendshows werden teilweise von Magiern, Tänzern und Musiker von außerhalb übernommen, was früher nicht einmal denkbar war.

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Tennis-Kinder

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Pool

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Pool-Whirlpool

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Pool-Nacht

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Buffet-Obst

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Buffet-Nachtisch

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-Badezimmer

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-24

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-23

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-21

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-16

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-14
Die Rooftop Bar

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-11

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-8

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-7

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-3

Tonga-Tower-Design-Hotel-Suites-Can-Picafort-1

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.