Mallorca startet in den Winter: Der erste Schnee ist da!

Mallorca-Winter-Schnee-Berge-Stausee-Gorg-Blau-225x300
Es kann auch kalt werden auf Mallorca

Mallorca bringt man normalerweise nicht mit Kälte und Schnee in Verbindung, aber es gibt ihn tatsächlich auch auf der sonnenverwöhnten Insel. Der erste in diesem bevorstehenden Winter ist schon gefallen.

Natürlich noch nicht im Flachland, wo bis Sonntag die Temperaturen noch mal auf 20 Grad ansteigen sollen. Weiß von oben kam es auf dem Puig Major, dem mit 1.445 Metern höchsten Berg Mallorcas. Laut dem staatlichen Wetterdienst Aemet ist die Schneefallgrenze auf 1.200 Meter gesunken.

Auch in anderen Regionen Spaniens ist schon Eiskratzen angesagt. Erster Schnee fiel zum Beispiel in Asturien, ganz im Norden des Landes. Allerdings in einer Höhe von 1.500 Metern.

In der Regel sind die Winter auf Mallorca und den Balearen mild und feucht. Allerdings ist die Chance groß, auch einen frühlingshaft warmen Tag zu erwischen, wenn die Sonne am Himmel erstrahlt.

» Mehr zum Wetter auf Mallorca «

Im Frühjahr 2012 schneite es wie verrückt bis ins flache Land. Wie das aussah, könnt ihr euch in der Galerie anschauen.

Habt ihr schon mal Schnee auf Mallorca erlebt? Antwortet uns gerne in den Kommentaren.

Mallorca-Winter-Schnee-Autobahn-Tunnel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Quirliger Wochenmarkt mit Tradition in Sineu
Flughafen-Palma-Winter
Mallorca Airport stellt auf Winterbetrieb um