Städtereisen: Mallorcas Hauptstadt Palma überholt Barcelona

Wer eine Städtereise im europäischen Süden plant, kommt an der spanischen Metropole Barcelona nicht vorbei. Aber oft kommt man gar nicht auf die Idee, dass sich auch Palma aufgrund seiner reichhaltigen Kultur ideal für Städtetrips eignet. In einem neuen Ranking überholte Mallorcas Dreh- und Angelpunkt sogar die katalanische Hauptstadt.

Mallorca-Sightseeing-Palma-Kathedrale
Stadtrundfahrt durch Palma

Das Portal ‚GoEuro‘, das Preisvergleiche von Bahn, Fernbus und Flügen auf einer Seite ermöglicht, veröffentlichte sein Ranking der Top 100 Städte mit Strand.

Dabei schaffte es Palma auf den ausgezeichneten dritten Rang mit 97,4 Punkten. Spitzenreiter Alicante kam auf 98,14 Punkte. Der Unterschied ist also kaum der Rede wert. Hinter Palma folgen Barcelona, das kroatische Split, Palermo und Genua in Italien sowie Marseille und Cannes in Frankreich.

Bewertet wurden das Nachtleben, der Wassersport, die durchschnittlichen Temperaturen, die Anbindung und die Beschaffenheit der Strände. Palma schnitt z.B. beim Thema Wassersport hervorragend ab.

Urlaub in Planung? Unsere Top 10 der Sehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca findet ihr unter dem Link.

DE-die-besten-stadtereisen-mit-strand-im-sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Palma-Mann-fuettert-Tauben

„Humans of Mallorca“: Journalistin Shirley Roberts zeigt die Menschen der Insel

Mallorca-Finca-Arabica

7 Gründe für einen Finca-Urlaub auf Mallorca