Tipp: Tour durch Palmas grüne Innenhöfe

Ein Innenhof in Palma
1

Wer hat nicht schon einmal bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Palma die ruhigen und grünen Innenhöfe bestaunt. In der Regel sind sie aber mit Gittertoren verschlossen, ein Zutritt ist nicht möglich, so dass man die ruhige und kühle Atmosphäre nur erahnen kann. Ein Foto der Patios durch die Gitterstäbe ist dann das einzige Erinnerungsstück.

Wer allerdings jetzt im September oder Oktober die Inselhauptstadt besucht, kann bei Führungen, die auch in Deutsch angeboten werden, etwa 30 der schönsten Innenhöfe hautnah erkunden und bestaunen. Die Führungen werden täglich – außer sonntags – für etwa 8,00€ pro Person angeboten. Mehr Informationen findet man bei Patis de Palma.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.
1 Kommentar
  1. Peter sagt

    Für mich persönlich sind diese herrlichen Patios so etwas wie eine Oase in der Großstadtwüste. Schattig und urig eingerichtet, absolut der Hammer 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen