Mallorca verpasst nur knapp Top 5 der beliebtesten Inseln

0

Wir haben es schon immer schon gewusst, aber es ist schön, es noch mal schwarz auf weiß zu haben – Mallorca gehört zu den schönsten Inseln der Welt!

Die größte der Baleareninseln erreichte eine Top-Position im Inselranking des Reiseportals ‚“TripAdvisor“, das jedes Jahr seine Travellers Choice Awards vergibt.

In der Gunst der Reisensen liegt  Mallorca auf einem guten sechsten Rang und verpasst damit nur hauchdünn eine Platzierung unter den besten 5.

Besser schnitten nur Bali, Providenciales (Turks- und Caicos), Jamaika, Santorini in Griechenland und der Spitzenreiter Maui in Hawaii ab.

Ein toller Erfolg, auf den die Tourismusbeauftragten der Insel sehr stolz sein können. Warum Mallorca so erfolgreich ist, liegt auf der Hand – es hat für jeden irgendwas zu bieten: Kilometerlange Sandstrände, Berge zum Wandern, tolle Hotels, abgeschiedene Orte, kulinarische Highlights und so weiter.

Vor Kurzem wurde schon die wunderschöne Playa de Muro zu einem der schönsten Strände in Europa gewählt. Platz 10 hinter starker Konkurrenz aus Kreta, Formentera und Nordspanien.

Die Top 10 der beliebtesten Inseln der Welt:

  1. Maui (Hawaii, USA)
  2. Santorini (Griechenland)
  3. Jamaika (Karibik)
  4. Providenciales (Turks- und Caicosinseln)
  5. Bali (Indonesien)
  6. Mallorca (yay!!!)
  7. Mauritius
  8. Phuket (Thailand)
  9. Bora Bora (Französisch-Polynesien)
  10. Fernando de Noronha (Brasilien)
Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.