Mallorcas Playa de Muro gehört zu den schönsten Stränden Europas

0
Playa-de-Muro-Mallorca
Die Playa de Muro ist im Hochsommer überlaufen – wer früh kommt, hat die besten Chancen auf ein freies Plätzchen

Wir haben es schon immer gewusst, doch jetzt ist es ganz offiziell – die Playa de Muro gehört zu den schönsten Stränden in Europa! Zu dieser Erkenntnis kommt das Reiseportal ‚Tripadvisor‘, das seine alljährliche Travellers Choice Awards vergeben hat.

Europaweit kommt der ca. 6 Kilometer lange (es gibt die vielfältigsten Angaben, wie lang der Strand nun genau ist) und bis zu 30 Meter breite Sandstrand auf einen respektablen 10. Platz. Dieser erstreckt sich von Port de Alcudia bis hin nach Can Picafort. In den Sommermonaten muss man freie Flecken mit der Lupe suchen, aber ein Besuch lohnt sich immer.

Mehr zum Thema
1 von 24

Noch schöner sollen unter anderem nur der Balos Beach der Gemeinde Kissamos auf Kreta (Griechenland), die Playa de ses Illetes auf der kleinen Mallorca-Schwester Formentera und der Spitzenreiter La Concha Beach in Donostia-San Sebastián sein. Dieser landete weltweit sogar auf dem 6. Rang.

Auf Platz 14 schaffte es die Playa de Las Canteras in Las Palmas (Gran Canaria).

Spanienweit ist wieder der La Concha Beach vorn. Gefolgt vom Playa de ses Illetes und der Playa de Muro. Die Playa de Alcudia schaffte es auf den 9. Platz.

Jetzt steht dem Badevergnügen ja nichts mehr im Weg!

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.