November-Rekord an Mallorcas Flughafen

0

Regelmäßig stellt Mallorca neue Urlauberrekorde auf. Die Insel ist nach wie vor eines der beliebtesten Reiseziele in Europa und so wurde auch im November 2018 wieder eine neue Bestmarke erzielt.

Noch nie kamen in einem November auf Mallorca mehr Passagiere an als in diesem Jahr! Mehr als 1 Million Passagiere wurden an Palmas Flughafen Son San Joan abgefertigt, womit eine neue Dimension erreicht wurde.

Möglich wird dieser Erfolg durch die gestiegene Anzahl an Verbindungen, die im Vergleich zum Winter des Vorjahres um 16 Stück auf rund 150 zugenommen hat.

Mallorca entwickelt sich also auch in der Nebensaison stark. Ob das gut oder schlecht ist für die Insel, dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Eigentlich sollte der Winter dazu genutzt werden, die Wunden von der völlig überfüllten Hauptsaison zu lecken und der Umwelt Zeit zum Regenerieren zu geben.

Auch auf das ganze Jahr gesehen spielte der Tourismus auf der größten Vertreterin der Balearen einmal mehr eine tragende Rolle.. Zwischen Januar und November wurden sage und schreibe 28 Millionen Reisende gezählt, womit schon bis zum 30.11. die Besucherzahlen von 2017 registriert wurden.

Ohne Frage ist Mallorca zu jeder Jahreszeit ein Highlight, aber wir wünschen uns, dass der Tourismus in der Nebensaison nicht irgendwann genauso ausartet wie im Sommer. Noch sind wir glücklicherweise ein Stückchen davon entfernt.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.