Mallorcas Tunnel nach Sóller ab September kostenlos

Der Tunnel nach Sollér ist der teuerste in ganz Spanien
0

Gute Nachricht für alle Mallorca-Reisenden, die ihren Jahresurlaub auf den Spätsommer gelegt haben. Die kostenloste Tunneldurchfahrt nach Sóller kommt!

Wir berichteten ja bereits davon, dass der ursprüngliche Termin nicht gehalten werden konnte. Daher peilte man vage den Herbst an, weil man ein Verkehrschaos befürchtet und sich die betroffenen Gemeinden erst auf den Ansturm vorbereiten müssen.

Mallorca-Tunnel-Soller
Der Tunnel nach Sollér ist der teuerste in ganz Spanien

Nun ist es allerdings amtlich – ab dem 01. September 2017 kann jeder kostenlos den Tunnel von Bunyola ins schöne Sóller mit seinen Orangen- und Zitronenhainen befahren. Darauf einigte sich der Inselrat.

Die Regierung nimmt für das Projekt 16 Millionen Euro in die Hand, unter anderem um den bisherigen Betreiber zu entschädigen.

Aktuell ist der Mallorca-Tunnel der teuerste in ganz Spanien. 4,95 Euro muss man für eine einfache Fahrt mit dem PKW ins Kassiererhäuschen durchreichen. Das sind 1,65 Euro pro gefahrenen Kilometer. Mit der Abzocke ist glücklicherweise bald Schluss.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen