Miau! Wir feiern den Internationalen Katzentag

Ein Katze in Port de Sóller
0

Manchmal hat man das Gefühl, dass die sogenannte spanische Gelassenheit auch für die vielen Straßentiger Mallorcas gilt, wenn sie unbeeindruckt von den Touristenmassen in der heißen Sonne vor sich hindösen.

Obwohl oder vielleicht gerade weil wir Zuhause selbst zwei Katzen haben, können wir unterwegs an keiner Katze vorbeigehen, ohne sie zu streicheln (natürlich nur, wenn sie das auch will!) und sie zu fotografieren.

Puig-de-Maria-Katze-Sonne
Bitte nicht stören!

Ich kann mich noch gut an einen Spaziergang durch Valldemossa erinnern, als wir mal wieder eine Katze fotografierten. Von hinten hörte ich nur die Besitzerin der Mieze, die sagte: „Man könnte meinen, dass es in Deutschland keine Katzen geben würde, so oft, wie sie fotografiert wird“.

Katze-Port-Soller
Erstmal über die nächsten Schritte nachdenken
Mallorca-Deia-Katzen-Siesta-Schatten
So lässt es sich Leben!
Mallorca-Katze-Deia
Eine Katze in Deià

Aber was sollen wir tun? Wir können einfach nicht anders!

Wenn ihr selbst eine Katze habt, dürftet ihr verstehen, wie anziehend die Vierbeiner sind. Am heutigen Weltkatzentag solltet ihr eure Lieblinge mal so richtig verwöhnen und ihnen eine Extraportion von ihrem Lieblingsgericht spendieren.

Mallorca-Puig-de-Maria-Katze-Kirche-Eingang
Heutiges Suchbild: Wo ist die Katze?
Mallorca-Katze-Siesta
Im Schatten lässt sich am besten Siesta machen
Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen