Programmtipp: „Wunderschön! Mallorca vom Wasser aus“ im WDR

Andrea Grießmann zeigt den Zuschauern die schönsten Seiten von Mallorca, auch vom Wasser aus | Foto: WDR
0

Mallorca ist wunderschön, da sind wir uns alle einig. Malerische Orte, kilometerlange Strände, viele tolle Sehenswürdigkeiten. Millionen Menschen landen jedes Jahr am Flughafen Palma. Doch vergleichsweise wenige Urlauber, die sich ein oder zwei Wochen auf der Insel aufhalten, lernen die wasserläufige Seite Mallorcas kennen. Die WDR-Reportage „Wunderschön! Mallorca vom Wasser aus“ nimmt die Zuschauer nun mit auf einen Segeltörn um das Eiland im Mittelmeer.

Andrea Grießmann begibt sich darin mit ihrem Skipper Jan, dem Yogalehrer Dennis sowie drei weiteren abenteuerlustigen Menschen auf eine atemberaubende Reise rund um die Insel.

Dabei wird es gleichermaßen sportlich wie entspannend, denn es wird nicht nur in den schönsten Buchten geankert, sondern auch jeden Morgen Yoga am Strand betrieben.

Auch beschränkt sich die Reportage nicht allein auf die beeindruckende Küstenlandschaft Mallorcas. Auf Landgängen informiert sich die Segelgruppe unter anderem über die Salzgewinnung in den 140 Salinenbecken in Es Trenc, wo das bekannte „Flor de Sal“ abgeschöpft wird. Dabei erklärt ihnen ein Biologe, was so besonders ist an dieser Landschaft.

Wunderschoen-Mallorca-vom-Wasser-aus-WDR-2
Foto: WDR

Sie wandern auf dem Fernwanderweg GR 221 („Ruta de Pedra en sec“), der bekannt ist für seine Trockenbaumauern, durch das Tramuntana-Gebirge. Sie besuchen das Museum „Sa Bassa Blanca“ bei Port de Alcudia mit seinem weitläufigen Park, in dem sich Steinfiguren befinden und 100 altenglische Rosensorten gedeihen.

Und zu guter Letzt schauen sie auch noch im schönen Sóller vorbei, um mit Einheimischen das Piratenfest „Moros y Cristianos“ feiern, wenn die Bewohner eine historische Schlacht gegen Seeräuber nachstellen.

„Wunderschön! Mallorca vom Wasser aus“ läuft am Sonntag, 25. März 2018, von 20.15-21.45 Uhr im WDR. Wer nicht einschalten kann, der kann sich die 90-minütige Sendung schon am Vortag (Samstag) in der Mediathek ansehen. Ein Jahr lang bleibt sie dort abrufbar.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.