Spaziergang entlang der Promenade von Portixol bei Palma

0

Wer sagt, dass man nach einem Urlaub auf Mallorca die ganze Insel kennt, der lügt. Außer natürlich die Aussage kommt von Superheld The Flash, der mit Blitzgeschwindigkeit die Straßen und Wege entlangrast.

Wir jedenfalls wollen uns Zeit nehmen für die Schönheit der Insel, sodass wir auch 20 Jahre nach der ersten Reise auf die größte der Baleareninseln noch immer neue Ecken entdecken. So auch im letzten Jahr, als es uns zum ersten Mal nach Portixol bei Palma de Mallorca verschlagen hat.

Mallorca-Palma-Portixol-Meer-Strand-Flugzeug Mallorca-Palma-Portixol-Meer-Segelboot

Der ehemalige Fischerort liegt in einem Außenbezirk Palmas, glänzt jedoch mit seiner guten Lage zur Innenstadt. So liegt die berühmte Kathedrale La Seu nur zwei Kilometer entfernt und wer will, kann sie per Fuß oder Fahrrad entlang der Promenade erreichen.

Wir schlenderten am Meer entlang und entdeckten einige Strandabschnitte, die zum Baden einluden. Wer in Richtung Flughafen blickt, der sieht auch jede Menge Flugzeuge, die die Insel verlassen oder sich im Landeanflug befinden.

Und natürlich verschlug es uns auch in den Hafen, der eine magische Anziehungskraft auf die Herren der Runde ausübte.

Mallorca-Palma-Portixol-Meer-Hafen-Boote

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.