Cala Llombards: Feiner Sandstrand mit türkisblauem Wasser

0

Die Playa de Cala Llombards im Südosten der Insel ist sicherlich kein Geheimtipp, aber absolut empfehlens- und sehenswert, weil sie zu den Buchten gehört, die – trotz ständigem Bauwahn auf Mallorca – einen großen Teil ihrer Ursprünglichkeit bewahren konnte. Außer einer Handvoll kleiner Bootshäuser ist sie nahezu unbebaut geblieben.

Die überschaubare Urbanisation Cala Llombards ist oberhalb der malerischen Bucht angesiedelt und vom Strand her sind nur hier und da ein paar Dächer der Ferienhäuser zu sehen. Umgeben von zerklüfteten Felsen und aromatisch duftenden Kiefern erstreckt sich der feine Sandstrand über 150 Meter Länge und 55 Meter Breite. Das kristallklare Wasser ist sanft abfallend und meist ohne nennenswerten Wellengang, ideal zum Schwimmen und Schnorcheln und auch bestens für Familien mit kleinen Kindern geeignet.

Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Felsen

Mallorca-Cala-Llombards-Strand-Menschen-Meer-2

Cala-Santanyi-Cala-Llombards-Es-Pontas-Meer-Bucht-Menschen
Die Cala Llombards von der Ferne aus betrachtet

Mutige können von den seitlichen Felsplateaus einen Sprung ins tiefe Wasser wagen. Der Strand ist sowohl bei den Einheimischen als auch Touristen beliebt und daher immer gut besucht und frequentiert. In der Hochsaison kann man dann schon mal „Handtuch an Handtuch“ mit anderen Sonnenanbetern liegen.

Mallorca-Cala-Llombards-Strand-Meer Mallorca-Cala-Llombards-Strand-Menschen-Liegen-Schirme

Was gehört noch zu einem perfekten Strandtag? Sonnenliegen und -schirme (gegen Gebühr), eine Strandbar (allerdings mit gepfefferten Preisen), Rettungsschwimmer und Toiletten (Dixi-Toiletten) sind vorhanden.

Wer etwas Abwechslung und Zeitvertreib mag, kann auf den links und rechts gelegenen Steinpfaden entlang der Küste spazieren gehen und herrliche Ausblicke auf die Steilküste und das Meer genießen, insbesondere hat man hier auch eine tolle Sicht auf das in der Nähe liegende Es Pontas, eine natürliche Steinbrücke, die sich aus dem Meer erhebt.

Kurios und überraschend: unmittelbar nach einer starken Rechtskurve steht mitten auf der steilen Abfahrtsstraße ein großer Baumstamm. Also Achtung!

Mallorca-Cala-Llombards-Anfahrt-Strasse-Baum

Anfahrt zur Cala Llombards

Der Strand ist leider nur mit dem Auto zu erreichen. Von Santanyi fährt man in Richtung Es Llombards, am Kreisverkehr mit den beiden Säulen nimmt man die zweite Ausfahrt und folgt der Beschilderung zur Cala Llombards. Kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Strandnähe vorhanden.

Service:

Piktogramm-WC-Gastro-Parken-Rettungsschwimmer-Schirme
Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Felsen-Baden-Natur Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Felsen-Fischerhuetten Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Felsen-Schnorcheln Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Felsen-Springen Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Strand-Ausblick Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Strand-Felsen-Ausblick Mallorca-Cala-Llombards-Meer-Treppe-Junge Mallorca-Cala-Llombards-Strand-Menschen-Meer Mallorca-Cala-Llombards-Strand-Weg

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.