Tipp: Das (für uns) beste Eis von Mallorca – Giovanni L. in Soller

Sieht das Eis toll aus oder sieht es toll aus?
3

Diesen Sommer war es auf Mallorca dank einer Hitzewelle vor allem eins – heiß! Da reicht es schon ein paar Meter zu laufen und schon läuft der Schweiß in Strömen.

Bei solchen Temperaturen hilft dann nur noch eins – ein Eis! Als wir in Sóller waren, wollten wir uns erfrischen. Doch wo?

Da hatte Martin die Idee, es bei „Giovanni L.“ zu probieren. Dieser Eisladen ist einigen Deutschen sicherlich durch die Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt.

Als wir dann vor den vielen Eissorten standen, fiel mir die Auswahl verdammt schwer! Es gibt dort so viele leckeren Sorten zur Auswahl. Ich hatte also die Qual der Wahl.

Mallorca-Soller-Eis-Giovanni-L-6

Am Ende entschied ich mich für Eis mit dem Geschmack von Kinderschokolade und Martin gönnte sich 2 Kugeln Orangeneis.

Wir waren beide begeistert! So ein leckeres Eis haben wir bis dahin noch nicht auf Mallorca geschleckt. Deswegen bekommt es von uns auch das Prädikat „Das beste Eis von Mallorca“.

Den Laden findet ihr auch der Placa Constitució 9 in Sóller. Geöffnet hat er im Sommer von 10:00 bis 22:00 Uhr.

Mallorca-Soller-Eis-Giovanni-L-3

Update Sommer 2018:

Auch Jahre nach unserem ersten Besuch gehört ein Abstecher zu Giovanni L. einfach dazu, wenn wir in Sóller sind. Mittlerweile gibt es noch einige weitere Eisdielen auf der Insel, unter anderem in Port de Sóller, Palma, Santa Ponsa und Cala Figuera.

Die Auswahl an Eis ist ja nach Größe der Filiale gigantisch bis überschaubar, doch wir hatten bisher noch nie Probleme, fündig zu werden.

Mallorca-Soller-Eis-Giovanni-L-2
Eis im Winter? Warum nicht!
Mallorca-Soller-Eis-Giovanni-L-4
Eis schlecken mit Aussicht

Mallorca-Soller-Eis-Giovanni-L-5

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.
3 Kommentare
  1. Peter sagt

    Den Eisladen werde ich das nächste Mal auch besuchen und testen ob er wirklich so lecker ist. Freue mich schon jetzt darauf 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    1. Martin sagt

      Hoffentlich hat er auch im Februar auf, wenn wir dort sind! Letztes Jahr hat er ja auch erst am 13. Februar oder so aufgemacht…

      1. Line sagt

        Wir hatten ja Glück gehabt 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.