Tolle Aussicht & kulinarischer Hochgenuss in Palma: Sky Bar des Hotels Almudaina

Mit Ausblick auf die Kathedrale La Seu

0

Mitten in Palma und dennoch unter freiem Himmel wie in einer Oase chillen. Dazu einen einzigartigen Panoramablick über die Kathedrale La Seu, den Hafen bis hin zum Castell de Bellver und als I-Tüpfelchen sich kulinarisch verwöhnen lassen, dies bekommt man sozusagen als Gesamtpaket auf der Dachterrasse des 4**** Hotels Alumdaina in der Avda. Jaime III.

Mit dem Fahrstuhl kommt man bequem in den 8. Stock, in dem sich die moderne Lounge Bar befindet. Der Besucher wird schon beim Eintritt durch die Lichtflut und die grandiose Aussicht fasziniert, denn die Außenfassade der Räume ist über die gesamte Fläche verglast. Bequeme Ledersofas, stylische Beleuchtung und Grünpflanzen runden das elegante Ambiente ab.

Mallorca-Palma-Sky-Bar-Hotel-Almudaina-2

Mallorca-Palma-Sky-Bar-Hotel-Almudaina-3

Mallorca-Palma-Sky-Bar-Hotel-Almudaina-4

Aber es geht sogar noch höher hinaus. Über eine schmale Treppe erreicht man die oberste Außenterrasse. Hier kann man einen leckeren Café con leche oder einen erfrischenden Cocktail im Liegestuhl genießen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Die Sky Bar ist täglich von 12:00 bis 24:00 Uhr für Besucher geöffnet. Neben vielen verlockenden Cocktails kann man hier aber auch ausgezeichnet essen. Unser Tipp: von montags bis freitags kann man sich hier ein 3-Gänge-Menü (inklusive Getränk) jeweils aus 3 Vor- und Hauptgerichten sowie Desserts für 15,00 Euro ganz nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen.

Es stehen beispielsweise Salat mit Rindercarpaccio, Caprese-Salat, Hummus mit Gemüse und frischem Brot, gebratene Goldmakrele mit Tomaten und Kartoffelstücken oder Gemüserisotto zur Auswahl.

Mallorca-Palma-Sky-Bar-Hotel-Almudaina-Essen

Unser Fazit: Schon allein die Aussicht über die Dächer der Inselhauptstadt, mal die Kathedrale aus einer anderen Perspektive sehen oder zu beobachten, wie die riesigen Kreuzfahrtschiffe in den Hafen einfahren, machen eine Stippvisite uneingeschränkt lohnenswert. Wenn man den Besuch dann noch mit einem lukullischen Abstecher krönt, ist es ein perfekter Ausflug und absolut empfehlenswert.

Unser Besuch war mitten am Tag, doch hier oben den Sonnenuntergang zu beobachten ist sicherlich auch eine wunderschöne Art, einen Tag auf Mallorca ausklingen zu lassen. Eine grobe Übersicht, wann zwischen Januar und Dezember auf der Insel die Sonne untergeht, könnt ihr HIER finden.

Mallorca-Palma-Sky-Bar-Hotel-Almudaina-1

Mallorca-Palma-Sky-Bar-Hotel-Almudaina-11

Mallorca-Palma-Sky-Bar-Hotel-Almudaina-10

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.