Zeitreise mit dem Roten Blitz

0

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde Zeitreisen höchst interessant! Besonders auf Mallorca kommt mir oft der Gedanke, „Wie sah es hier wohl früher aus?“. Wenn ich mich in einem alten Gebäuden befinde, dessen Wände so viel zu erzählen hätten, wenn sie denn reden könnten, begebe ich mich in Gedanken oft auf eine Zeitreise.

Als man am 4. Oktober 1913 die Eröffnung der Straßenbahn von Sóller nach Port de Sóller feierte, war zum Glück eine Kamera dabei, die Teile der Fahrt aufzeichnete.

Wir sehen ausgelassene Menschen, die sich über die Bahn freuen und Kinder, die aufgeregt neben der Bahn herrennen – und natürlich Mallorca vor über 100 Jahren.

Gefunden haben wir die Videos auf Mallorca mal 365.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen