Eine der kleinen Buchten der Insel Cabrera mit glasklarem und spiegelglattem Wasser. Cabrera gehört zu einem kleinen Felseninselarchipel etwa 14 Kilometer südlich von Mallorca. Die gesamte Inselgruppe ist ein Nationalpark, den pro Tag nur ein Ausflugsboot (mit ca. 80 Touristen) und einige Privatboote mit Genehmigung besuchen können.
Es gibt auf dem Eiland mehrere Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Auf alle Fälle lohnt sich der Aufstieg zum alten Castell, das nur über eine (wirklich) enge steinerne Wendeltreppe zu erreichen ist.
Über die Wege huschen überall kleine Eidechsen und das Meer ist so ruhig, dass einem die Fische am flachen Strand um die Beine schwimmen.
Was man auf keinen Fall bei einem Ausflug nach Cabrera verpassen sollte, ist ein Bad in der Blauen Grotte (Sa Cova Blava“). Die Grotte ist nur mit dem Boot aus zu erreichen. Der Lichteinfall färbt die gesamte Grotte in ein wunderbar blaues Leuchten.
Informationen für die Überfahrt nach Cabrera
Die Überfahrt erfolgt mit dem Veranstalter „Excursions a Cabrera“ ab Colonia de St. Jordi. Verschiedene Touren in unterschiedlichen Preisklassen werden angeboten.
- Fast (schnell) – Dauer ca. 3 Stunden, 47 Euro (Kinder 30 Euro)
- Classic Tour – Dauer ca. 6 Stunden, 40 Euro (Kinder 25 Euro)
- Premium Tour – Dauer ca. 6 Stunden, 58 Euro (Kinder 32 Euro)
- Sunset Tour – Dauer ca. 3 Stunden, 35 Euro (Kinder 24 Euro)
Über den Umfang dieser Ausflüge informiert ihr euch am besten direkt unter www.excursionsacabrera.com. Da die Plätze an Bord schnell vergeben sind, ist eine Reservierung empfehlenswert, was auch telefonisch unter Tel. +34 971 649 034 möglich ist.
Das herrlich klare blaue Wasser ist ein Orgasmus für Auge und Seele und läßt die erhabene Ruhe erahnen 🙂
Ein echt gelungenes Foto 🙂