Arenal des Ases bei Portocolom: Kleiner Strand am Straßenrand mit tollem Ausblick

0

Natürlich kann man seinen Urlaub bis ins kleinste Detail planen und sich genau überlegen, was man an welchem Tag macht. Doch wenigstens ein kleines bisschen Spontanität sollte immer bleiben. So entdeckt man neue tolle Orte, die man möglicherweise nie besucht hätte, wenn man sich nur auf die Tipps von anderen verlassen hätte.

So ging es uns auch, als wir dem Far de Portocolom einen Besuch abstatten wollten. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir einen kleinen Strand names Arenal des Ases (Es Babo), den wir direkt austesten mussten. Dieser ist zwar gar nicht so klein (größer als die Cala Petita auf jeden Fall), aber in keinem Strandführer erwähnt. Zumindest in keinem, den wir kennen!

Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-3

Der längliche Strand liegt zwar direkt an der Straße, doch es fahren nicht allzu viele Autos vorbei, sodass man sich darüber keine Gedanken machen muss. Mehrere große Kiefern sorgen für Schatten, ihre Nadeln sind jedoch am ganzen Strand – der aus Sand und größeren Steinen besteht – zu finden.

Vom Strand aus hat man einen wunderbaren Blick auf Portocolom, der dafür entschädigt, dass auf der anderen Seite nur ein Parkplatz zu sehen ist.

Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-Bootsgaragen

Der Strand ist sehr flach abfallend und deswegen auch für Kinder geeignet. Aufgrund der geschützten Lage ist der Wellengang meist gering und ideal für Badegäste, die entspannt ein paar Runden schwimmen möchten.

Obwohl der Strand nicht offiziell als solcher ausgewiesen ist, sind vor Ort Mülltonnen und Hinweisschilder bezüglich der Nutzung zu finden. So haben Hunde leider keinen Zutritt und das Zelten ist genauso verboten wie offenes Feuer.

Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-5

Um zum Arenal des Ases zu kommen, folgt einfach der Carrer del Far von Portocolom in Richtung Leuchtturm. Nach einer kleinen Biegung könnt ihr sechs Bootsgaragen sehen und auch schon den kleinen Strand, der in einer Kurve liegt. Gegenüber ist ein Parkplatz, auf dem ihr euer Auto abstellen könnt.

Piktogramme-Parken
Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-1
Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-2
Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-4
Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-6
Arenal-des-Ases-Portocolom-Strand-Muscheln

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.