Platja des Caragol: Naturbelassener Strand im Süden

Wenn man zum Platja des Caragol will, hat man einen steinigen Weg vor sich
0

Viel Platz findet man am naturbelassenen Sandstrand Platja des Caragol („Schnecken-Strand“) ganz im Süden Mallorcas, was wohl auch daran liegen mag, dass man den Strand nur zu Fuß oder per Schiff erreichen kann. Das sehr flach abfallende Wasser ist hellblau, kristallklar und deshalb auch ideal zum Schnorcheln. Der Sand am Strand ist besonders fein und weiß. Aufgrund der überschaubaren Besucherzahl findet man hier echte Ruhe und Entspannung.

Naturbelassen heißt aber auch: keine Bewachung, keine Duschen und Toiletten und keinerlei Gastronomie. Deshalb genügend Getränke und Verpflegung in der Kühltasche verstauen.

Anfahrt zur Platja des Caragol

Von der Landstraße MA 6100 zwischen den Orten Ses Salines und Santanyi biegt man südlich auf die MA 6110 ab und fährt bis zum Leuchtturm am Cap de ses Salines. Da keine Parkplätze vorhanden sind, parkt man direkt links und rechts entlang der schmalen Straße. Hier führt ein etwa 1,5 km langer und teilweise auch steiniger Weg in nordwestliche Richtung. Der Pfad ist meist nur von niedrigen bis halbhohen Sträuchern gesäumt, Schatten sucht man hier fast vergebens (unbedingt auf genügend Sonnenschutz achten!).

Man kann die Platja de Caragol wohl auch bequem von Colonia Sant Jordi mit einem Wassertaxi erreichen, davon haben wir allerdings noch keinen Gebrauch gemacht und können deshalb leider nicht darüber berichten.

Service:

Piktogramme-Nichts

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.