Streifzug durch das nächtliche Alcudia

Die Porta del Moll, das Stadttor von Alcudia
0

Heute möchten wir euch auf einen Streifzug durch das nächtliche Alcudia mitnehmen. Entstanden sind die Bilder im Mai 2015, als wir unseren Urlaub in Can Picafort verbrachten.

Dort ist um dieses Jahreszeit noch recht wenig los, sodass wir eines Abends spontan beschlossen haben, uns ins Auto zu setzen und nach Alcudia zu fahren. Ziel war die Altstadt mit ihrer Stadtmauer, die wir nach 20 Jahren Mallorca tatsächlich noch nie bei Nacht gesehen haben. Es ging zur berühmten Porta del Moll und an den Mauern entlang zur Església de Sant Jaume, die zwischen 1882 und 1893 errichtet wurde.

Wir schlenderten durch die Gassen, die wir fast für uns alleine hatten. Hier und da waren Einheimische zu sehen, die sich mit ihren Freunden und der Familie auf den Straßen, den Cafes und Kneipen trafen.

Hier und da hatten auch noch ein paar Restaurants und Souvenirläden auf, die die Touristen angezogen haben. Doch natürlich sind die wenigen Besucher nicht mit den Massen zu vergleichen, die den Ort im Sommer bevölkern und ihn pulsieren lassen.

Mallorca-Alcudia-Nacht-Gasse-Kirche

Auf dem Passeig de la Mare de Déu de la Victòria, der zum Plaça Carles V führt, spielten ein paar Kinder Fußball, rannten herum und genossen ihre Freizeit. In Spanien ticken die Uhren eben eben anders: Wenn deutsche Kids schon längst Zuhause sein müssen, spielen die spanischen mit ihren Altersgenossen auf der Straße und denken gar nicht daran, ins Bett zu gehen.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen