Am südlichen Ende von Can Picafort liegt die Playa de Son Baulo, die zum gleichnamigen Ortsteil zählt. Die Hotels in der Nähe – es gibt nur eine handvoll – liegen meist nur einen Katzensprung von dem feinen Sandstrand entfernt. Besonders Familien mit Kindern wissen den Strand zu schätzen, da dieser sanft ins Meer abfällt.
Gut 200 Meter lang ist die Playa, die an ihrer breitesten Stelle 150 Meter misst. Das Meer vor den Augen ist klar und versprüht herrliches Sommerfeeling, während im Hinterland Berge und Felsen das Bild bestimmen.
Aufgrund der Lage kann es bei starken Wind zu hohen Wellen kommen, sodass ihr unbedingt auf die Flaggen achten solltet, die der Rettungsschwimmer hisst.
Während eine grüne Flagge für unbesorgten Badespaß steht, zeigt die gelbe, dass nur geübte Schwimmer ins Wasser sollten. Bei einer roten Flagge herrscht komplettes Badeverbot, auf dessen Einhaltung streng geachtet wird.
Für die Sicherheit sorgt ein Rettungsschwimmer, der im Sommer täglich zur Stelle ist. Neben Duschen und Toiletten gibt es hier auch Liegen und Sonnenschirme, die gemietet werden können.
Um das leibliche Wohl der Badegäste kümmern sich die Mitarbeiter einer kleinen Bar, an der Snacks, Eis und Getränke erhältlich sind. Ein paar Meter vom Strand entfernt gibt es außerdem einen kleinen Supermarkt, in dem ihr euch günstig versorgen könnt.
Solltet ihr nach einer kleinen (oder auch großen) Stärkung Lust auf ein bisschen Action haben, ist das absolut kein Problem. Tretboote und Surfbretter stehen zum Mieten bereit.
Übrigens macht auch der Can Picafort Express einen Halt in Son Baulo, genauer gesagt vorm Hotel & Spa Ferrer Concord. Von der Haltestelle aus sind es nur ein paar Meter bis zum Strand.
Service:
So leer ist der Strand von Son Baulo im Sommer nur am frühen Morgen, wenn die meisten Touristen noch friedlich schlafen.
Wir können euch nur empfehlen, wenigstens einmal im Urlaub ganz früh aufzustehen, um euch den Sonnenaufgang anzuschauen. Der Strand Son Baulo ist dafür ein wirklich geeigneter Ort, wie ihr uns aufgrund der Bilder sicherlich zustimmen werdet.
Ein Tänzchen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
Vielen Dank, toller Beitrag