Hier hat man die schönste Aussicht über Can Picafort & die Bucht von Alcudia

Man kann von großen Hotels halten was man will, doch zumindest wenn sie in die Höhe und nicht nur in die Breite gehen, kann man sich einer Sache sicher sein: Der Ausblick ist umwerfend! Eines dieser Hotels auf Mallorca ist das Tonga Tower Design Hotel & Suites in Can Picafort.

Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Meer-3
Der Blickt reicht bis nach Port de Alcudia

Das war früher ein echter Schandfleck und als Club Tonga bekannt. Mit der Renovierung im Winter 2014/2015 hat sich einiges getan und die Fassade erstrahlt seitdem im neuen Glanz.

Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Meer-Panorama
Panorama von der großartigen Aussicht

Mittlerweile ist es den Gästen auch möglich, die Dachterrasse zu besuchen. Diese war zuvor nur den Mitarbeitern zugänglich, die sich von dort oben zum Beispiel gerne das Feuerwerk an Mariä Himmelfahrt anschauten, das Jahr für Jahr im Hafen gezündet wird.

Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Meer-Rofftop-Bar-Tonga-Tower
Die Sonnenterrasse mit dem wohl schönsten Blick weit und breit

Nun kann jeder die Rooftop Bar besuchen. Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht über die Bucht von Alcudia und Can Picafort und egal was man bestellt, alles dürfte gleich doppelt so gut schmecken!

Aber Achtung! Zumindest bei unserem letzten Besuch im Sommer 2016 war es so, dass man als Außenstehender nichts bestellen konnte. Bezahlt wird in dem Hotel mit der Zimmerkarte und einer Unterschrift. Wer kein Gast ist, hat diese natürlich nicht und schaut deswegen leider in die Röhre.

Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Meer-1
Can Picafort von oben
Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Meer-2
Von hier oben aus hat man den ganzen Ort im Blick

Aber auch ohne Verköstigung ist es dort oben einfach wunderbar. Liegen stehen für ein Sonnenband bereit und wer eine Abkühlung braucht, bekommt diese in dem kleinen Whirlpool.

Bilder von Can Picafort bei Nacht, auch auf dem Dach des Hotels geschossen, könnt ihr HIER finden.

Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Berge
Der Blick ins Hinterland
Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Berge-2
Der Tonga Tower ist das mit Abstand höchste Gebäude in Can Picafort
Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Meer-Rofftop-Bar-Tonga-Tower-2
Auf diesen Liegen lässt es sich eine Weile aushalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bastian-Schweinsteiger-Mallorca
Bastian Schweinsteiger hält sich auf Mallorca fit
Mallorca-Can-Picafort-Aussicht-Meer-Rofftop-Bar-Tonga-Tower-2
Die ersten Mallorca-Hotels öffnen ihre Türen