Costa de los Pinos: Wo Liebesschlösser die große Liebe markieren

2

Liebesschlösser haben in den letzten Jahren einen weltweiten Boom erlebt und auch Mallorca blieb davon nicht verschont. Einer von diversen Orten auf der Insel, wo man besonders viele dieser Liebesbeweise finden kann, ist der kleine Ort Costa de los Pinos, nicht weit vom Touristenort Cala Millor entfernt.

Folgt einfach der Avenida del Pinar bis es nicht mehr weitergeht. Am Ende der langen Straße ist auch schon der Aussichtspunkt Cap des Pinar zu finden, der neben einem tollen Ausblick über die Bucht von Cala Millor und Cala Bona auch einen Zaun liefert, an dem ihr euer Schloss aufhängen könnt.

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-Ausblick-Boot

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-Ausblick-Boot-2

Traditionsgemäß sind auf solch einem Schloss die Vornamen der Verliebten und das Datum, an dem sie zusammenkamen oder geheiratet haben, zu finden. Der Schlüssel, mit dem das Schloss für die Ewigkeit festgemacht wurde, wird gemeinsam weggeschmissen. Schließlich soll die Liebe für immer halten und es soll nie nötig werden, das Schloss zu öffnen.

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-Meer-Werfen

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-5

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-6

Wir selbst waren im Sommer 2016 da und können nicht sagen, ob die Liebesschlösser noch immer an dieser Stelle zu finden sind.

Im letzten Jahr wurden nämlich Pläne veröffentlicht, diesen Aussichtspunkt zu erneuern. Wie das ,Mallorca Magazin‘ im April berichtete, stimmte die Gemeinde Son Servera der Modernisierung des beliebten Ziels für Verliebte zu. Dazu gehört leider auch das Entfernen der Schlösser, da sich das Geländer aufgrund der Nähe zum Meer in einem schlechten Zustand befindet und vom Rost zerfressen wird.

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-3

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-7

Damals war die Rede von einem mediterranen Balkon mit mehreren Ebenen und Sitzmöglichkeiten. Außerdem sollten ein paar der Liebesschlösser gerettet und an einem neuen Geländer angebracht werden. Inwieweit diese Pläne bisher umgesetzt worden sind, können wir leider nicht sagen.

Wenn ihr etwas wisst, dann verratet es uns doch gerne in den Kommentaren!

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-2

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-Ausblick-Cala-Millor

Mallorca-Costa-de-los-Pinos-Liebesschloesser-Fotografieren

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.
2 Kommentare
  1. Stefan & Martina sagt

    Wir waren jetzt aktuell im September 2018 dort. Der Platz ist zwischenzeitlich komplett neu gestaltet worden und die alten Geländern sind nun gegenüber an einer Felswand aufgehängt worden, sodass wahrscheinlich auch der Großteil der Schlösser erhalten geblieben ist… ?

    1. Line sagt

      Stimmt, der Platz wurde mittlerweile komplett neu gestaltet. Wir waren seither jedoch leider noch nicht dort 🙁

      Da müssen wir wohl mal schauen gehen, ob auch unsere Schlösser noch dort zu finden sind!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.