Wanderung zum Talaia de Alcudia

Ausblick vom Talaia de Alcudia
0
Talaia-de-Alcudia-Ausblick
Ausblick vom Talaia de Alcudia

Wer den höchsten Gipfel der Halbinsel Victoria erreicht hat, befindet sich auf dem 446 m hohen Talaia de Alcudia und hat einen phantastischen Panoramablick. Man schaut auf die Buchten von Alcudia und Pollença, auf Formentor, Alcudia liegt einem zu Füßen, in der Ferne liegt umrahmt vom Tramuntanagebirge das Städtchen Pollença.

Auf dem Gipfel selbst finden sich die Reste eines Wachturmes, von dem einst bei Gefahr, dem Angriff von Feinden auf dem Seeweg, die Bewohner von Alcudia gewarnt wurden.

Die Wanderroute ist nicht ganz unbeschwerlich. Teilweise läuft man auf schmalen und steinigen Wegen, die steil abfallen. Die Aufstiege führen auch über lose Geröllwege, an denen man nur schwer Halt findet. Einige Felswände sind allerdings mit schweren Ketten zum Festhalten versehen. Die Strapazen werden aber mit dem Blick von Gipfel wett gemacht.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen