—* für fincahotels.com und Aumallia Hotel & Spa —
Das Aumallia Hotel & Spa ist eines dieser Hotels, in denen man sofort weiß, dass man eine gute Zeit haben wird. Zwischen Wiesen und Feldern, weit genug von größeren Straßen entfernt, liegt das wunderschöne Landhotel im Südosten Mallorcas.
Begrüßt wurden wir bei unserer Ankunft herzlich von Catalina, die bereits an der Rezeption des Haupthauses wartete. Hier befinden sich auch die historischen Zimmer mit mallorquinischem Mobiliar für alle Urlauber, die es urig mögen. Auch die Bar und das Restaurant sowie mehrere gemütliche Sitzgelegenheiten sind hier untergebracht.
Während sich Catalina um den Check-In kümmerte, nahmen wir bei herrlichem Wetter draußen auf der großen Terrasse Platz und schauten uns bereits ein wenig um. Die Wartezeit wurde uns mit frisch gepresstem Orangensaft versüßt. Von hier aus konnten wir direkt auf den großen Pool schauen, der bereits mit Wasser gefüllt war.
Doch leider war es uns Mitte März schlicht und einfach zu kalt, draußen zu baden. Schade! Aber glücklicherweise verfügt das Hotel über einen Innenpool, sodass wir unsere Badesachen nicht umsonst eingepackt haben.
Kaum waren die Gläser mit Orangensaft geleert, ging es vorbei an herrlich duftendem Lavendel auch schon zu unseren Zimmern im neuen Bereich des Hotels. Dort standen bereits unsere Koffer, die das Personal zuvor von unserem Mietwagen holte. Von klassischer Musik aus den Lautsprechern begrüßt betraten wir die geräumigen Zimmer, in denen wir uns direkt wohlfühlten.
Jetzt verfügbare Zimmer prüfen*
Das Beste an den Zimmern (Premium Doppelzimmer): Die Terrassen! Ausgestattet mit Tischen, Stühlen und Sonnenliegen lässt es sich auf ihnen herrlich aushalten. An unserem Ankunftstag hatten wir wunderbares Wetter und die Sonne schien, sodass wir erst einmal ein paar Stunden dösten und die Stille und Ruhe genossen haben und direkt ein paar der Äpfel und Orangen aßen, die im Obstkorb für uns bereitstanden.
Wenn ihr Richtung Feld geht, das direkt vor den Terrassen liegt, habt ihr übrigens einen wunderbaren Blick auf den Puig de Sant Salvador. Am Morgen könnt ihr euch ganz gemütlich vom Zimmer aus den Sonnenaufgang anschauen.
Die Premium Suiten des Aumallia Hotel & Spa sind mit Dusche und Badewanne sowie einer Küchenecke ausgestattet.
Das Aumallia Hotel & Spa ist eines dieser Hotels, in denen man sofort weiß, dass man eine gute Zeit haben wird. Zwischen Wiesen und Feldern, weit genug von größeren Straßen entfernt, liegt das wunderschöne Landhotel im Südosten Mallorcas.
Begrüßt wurden wir herzlich von Catalina, die bereits an der Rezeption des Haupthauses wartete. Hier befinden sich auch die historischen Zimmer mit mallorquinischem Mobiliar für alle Urlauber, die es urig mögen. Hier findet ihr auch die Bar und das Restaurant sowie mehrere gemütliche Sitzgelegenheiten.
Während sich Catalina um das Check-In kümmerte, nahem wir bei herrlichem Wetter draußen auf der großen Terrasse Platz und schauten uns bereits ein wenig um. Die Wartezeit wurde uns mit frisch gepresstem Orangensaft versüßt. Von hier aus konnten wir direkt auf den großen Pool schauen, der bereits mit Wasser gefüllt war. Doch leider war es uns Mitte März schlicht und einfach zu kalt, draußen zu baden. Schade! Aber glücklicherweise verfügt das Hotel über einen Innenpool, sodass wir unsere Badesachen nicht umsonst eingepackt haben.
Kaum waren die Gläser mit Orangensaft geleert, ging es vorbei an herrlich duftendem Lavendel auch schon zu unseren Zimmern im neuen Bereich des Hotels. Dort standen auch schon unsere Koffer, das das Personal zuvor von unserem Mietwagen holte. Von klassischer Musik begrüßt betraten wir die geräumigen Zimmer, in den wir unsere direkt wohlfühlten.
Jetzt verfügbare Zimmer prüfen*
Das Beste an den Zimmern (Premium Doppelzimmer): Die Terrassen! Ausgestattet mit Tischen, Stühlen und Sonnenliegen lässt es sich auf ihnen herrlich aushalten. An unserem Ankunftstag hatten wir wunderbares Wetter und die Sonne schien, sodass wir erst einmal ein paar Stunden dösten und die Stille und Ruhe genossen haben und direkt ein paar der Äpfel und Orangen aßen, die im Obstkorb für uns bereitstanden.
Wenn ihr Richtung Feld geht, das direkt vor den Terrassen liegt, habt ihr übrigens einen wunderbaren Blick auf Puig de Sant Salvador. Am Morgen könnt ihr euch ganz gemütlich vom Zimmer aus den Sonnenaufgang anschauen.
Die Premium Suiten des Aumallia Hotel & Spa sind mit Dusche und Badewanne sowie einer Küchenecke ausgestattet.
Relaxen im Spa mit Blick auf Mallorca
Was uns im Hotel auch sehr gut gefallen hat: der Spa-Bereich, der im neuen Bereich des Hotels liegt. Den hatten wir trotz anderer Gäste für uns alleine und konnten ihn somit ganz in Ruhe genießen. Im Indoorpool zogen wir unsere Bahnen und ließen uns von Whirlpool-Liegen, Multijet-Bank und einem Wasserfall massieren.
Sehr gut haben uns hier die bodentiefen Fenster, die nicht nur die Sonne hereinlassen, sondern auch den Blick auf die Umgebung freigeben. So ist das Relaxen gleich doppelt so schön!
Übrigens habt ihr nicht nur vom Pool, sondern auch von der Sauna diesen wunderbaren Blick auf die mallorquinische Landschaft. So vergeht die Zeit wie im Flug und ihr merkt fast gar nicht, dass schon wieder 15 Minuten (nicht zu lange in der Saune schwitzen!) vergangen sind.
Auch ein Dampfbad (mein absoluter Favorit!) sowie Bi-Thermal- und Farbtherapie-Duschen findet ihr in dem kleinen Spa. Im gleichen Gebäude ist auch ein kleines Fitnessstudio mit verschiedenen Geräten wie Laufband, Crosstrainer, Rudergerät und Fahrrad zu finden. Von denen habt ihr übrigens auch einen wunderbaren Blick auf die Umgebung mit den Feldern und sogar den Puig de Sant Salvador
Hier deinen nächsten Traumurlaub auf Mallorca buchen*
Wenn es draußen etwas wärmer ist, wartet ein großer Außenpool in einem wunderschönen Garten auf euch. Hier wachsen Blumen und für Mallorca teils seltene Bäume wie der Florettseidenbaum, der ursprünglich aus Mexiko kommt und mit Stacheln besetzt ist. Hinter der großzügig angelegten Wiese liegt ein Feld mit Orangenbäumen, auf dem auch Hühner, Truthähne und Pfauen leben.
Im Sommer kann man hier sicherlich herrlich entspannen, ein Sonnenbad nehmen, ein paar Runden im Pool schwimmen und ganze Kapitel der Urlaubslektüre verschlingen. Wir waren wie bereits erwähnt im März im Aumallia Hotel & Spa, sodass es leider nicht warm genug war, den ganzen Tag faul in der Sonne zu liegen. Aber so haben wir wenigstens einen guten Grund (als ob man einen bräuchte…) noch einmal im Sommer wiederzukommen.
Mallorquinisch Essen im hauseigenem Restaurant
Nach einem langen Urlaubstag, ganz egal ob ihr Ausflüge gemacht oder nur am Pool oder Strand lagt, könnt ihr direkt im Hotel zu Abend essen. Das Angebot wechselt regelmäßig und bereits am Morgen findet ihr auf den Frühstückstischen das Menü für den Abend. So wisst ihr im Vorfeld, ob es etwas für euren Geschmack gibt (gibt’s auf jeden Fall 😉).
An unserem ersten Abend entschieden wir uns direkt für das Restaurant mit mallorquinischer Küche, das im Haupthaus zu finden ist. Auf dem Speiseplan standen unter anderem Jamón Ibérico, Garnelen mit Knoblauch, Gebratener Oktopus, Gegrillter Lachs und Rinderfilet.
Wir entschieden uns für Pan de cristal mit Olivenöl und Tomaten als Vorspeise und Lammkotelett, Gebratenes Gemüse und Ravioli mit Ricotta als Hauptgang. Mit Brot und Oliven wurde die Wartezeit auf das Essen verkürzt und wir machten Pläne für den nächsten Tag.
Das Essen war wirklich sehr lecker und jeder von uns war davon begeistert. Wenn ihr selbst Urlaub im Aumallia Hotel & Spa macht, solltet ihr unbedingt das hauseigene Restaurant austesten.
Im gleichen Raum wie das Abendessen wird auch das Frühstück serviert, das keine Wünsche offen lässt. Zur Auswahl standen uns Brote, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Obst (Kiwi, Ananas, Melone) und Gemüse (Gurken, Tomaten) und Müsli. Für die Leckermäulchen gab es sogar Kuchen und Croissants für einen gelungenen Start in den Tag. Eier in verschiedensten Variationen werden den Gästen auf Wunsch zubereitet.
Zur Buchung vom Aumallia Hotel & Spa*
Loben möchten wir hier unbedingt noch die wirklich sehr nette Bedienung, die bereits am 2. Tag wusste, was wir gerne trinken und sehr aufmerksam war. So fühlten wir uns direkt noch viel wohler und herzlich willkommen.
Wenn es die Temperaturen zulassen, wird das Frühstück auf der großen Außenterrasse serviert, von der aus ihr einen wunderbaren Blick auf den Pool und den wunderschönen Garten habt.
Vom Aumallia Hotel & Spa aus die Ostküste Mallorcas erkunden
Das Aumallia Hotel & Spa ist ideal für Ausflüge in den Süden und Osten Mallorcas geeignet. Was wir euch wärmsten ans Herz legen, ist ein Abstecher zum Puig de Sant Salvador, der mit dem Auto in ca. 20 Minuten zu erreichen ist. Stellt euch am besten den Wecker, schaut euch in unserer Übersicht an, wann der Sonnenaufgang ist und startet von dort oben aus in den neuen Tag!
Wir selbst hatten mit dem Wetter leider kein Glück und waren dort oben von Nebelschwaden eingehüllt. Die Stimmung war ein bisschen unheimlich, da wir die einzigen dort oben waren, aber wir haben wirklich tolle Bilder machen können.
Wenn das frühe Aufstehen nichts für euch ist, habt ihr auch die Möglichkeit, die Wanderschuhe anzuziehen und tagsüber bis zum Santuari de Sant Salvador zu wandern.
Auch nicht weit entfernt sind die berühmten Drachenhöhlen von Porto Cristo, die ihr innerhalb von 10 Minuten erreichen könnt. Ein bisschen länger braucht ihr zum Castell de Santueri, von dem aus ihr einen wunderbaren Blick auf die Umgebung habt. Wenn euch der Sinn nach Golf steht, erreicht ihr den Golfplatz Vall d’Or in nur 10 Minuten.
Eine knappe halbe Stunde braucht ihr bis zum Restaurant „Es Cruce“, das bei den Einheimische sehr beliebt ist und günstige mallorquinische Speisen anbietet. Am besten schaut ihr hier unterhalb der Woche vorbei, da ihr sonst unter Umständen sehr lange auf einen Sitzplatz warten müsst. Einen Sonntag könnt ihr besser für den Besuch des Wochenmarkts in Felanitx nutzen, den ihr in ca. 10 Autominuten erreicht.
Stände in der Nähe gibt es einige, zum Beispiele die Cala Marcal (Felanitx) und die Cala Domingos, die ihr in ca. 15 Minuten erreicht. Wenn ihr auch ein paar Minuten länger im Auto sitzen wollt, könnt ihr die Cala Virgili, Cala Pilota, Cala Magraner oder Cala Varques ansteuern. Weiter südlich findet ihr die Strände Cala Sa Nau, Cala Mitjana, Cala Mondrago, Cala Llombards und Calo des Moro.
Zur Buchung vom Aumallia Hotel & Spa*
Unser Tipp:
Wer sich bei einem Wellnessurlaub auf Mallorca so richtig entspannen und dem Alltag entfliehen möchte, ist im Aumallia Hotel & Spa genau richtig. Das Hotel vereint mallorquinische Geschichte mit modernem Stil und ist die perfekte Kombination aus beiden Welten.
Dank dem brandneuen Spa kann man hier auch bei frischeren Temperaturen im Winter und Frühjahr herrlich entspannen und muss sich nicht ärgern, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Die großzügigen Terrassen und die Gartenlandschaft bieten genügend Freiraum, wenn man für sich alleine sein möchte.
Dank der idealen Lage ist das Hotel perfekt für Urlauber geeignet, die mit dem Mietwagen den Osten Mallorcas erkunden wollen. Historische Orte sind nur wenige Autominuten entfernt, genau wie spannende Ausflugsziele und schöne Strände.
Mehr Informationen zum Fincahotel Aumallia Hotel & Spa findet ihr bei fincahotels.com