Auto mieten auf Mallorca – günstiger Vermieter an der Playa de Muro

0

Viele versteckte und malerische Orte oder kaum besuchte Strände Mallorcas kann man meist nur mit einem Mietwagen entdecken und derer gibt es auf der Insel wohl so viele wie Sand am Meer.

Unzählige Autovermietungen buhlen um jeden Autofahrer, egal ob für einen Tag oder zwei Wochen, ob direkt vom Flughafen aus oder vor Ort im Hotel oder online, ob direkt bei Anbietern wie Europcar, Hertz, Goldcar, Alamo, Record go, SIXT oder Budget oder über Vergleichsportale wie Check24 oder billiger-Mietwagen.de.

So vielfältig die Angebote so unterschiedlich sind auch die Bewertungen der Kunden von A wie Abzocke bis Z wie zufriedener Kunde. Wir möchten euch heute die Autovermietung Rent a Car Salesca an der Playa de Muro vorstellen. Noch nie gehört? Uns ging es bis letzten Herbst auch so.

Autovermietung-Rent-A-Car-Salesca-Alcudia-Mallorca-3

Wir kamen erst in der Nacht im Hotel an, hatten aber für den nächsten Tag (einem Sonntag) schon Pläne und machten uns deshalb bereits am anderen Tag gegen 8.30 Uhr auf die Suche. Der Autoverleih an der Ecke zur Hauptstraße (am Kreisverkehr mit dem Liegestuhl) öffnete gerade und wir „umkreisten“ zunächst das Ganze, um eine Preistafel ausfindig zu machen, die wir schließlich direkt an der Theke fanden.

Schnell waren wir uns einig, dass für uns zwei ein Fiat Panda ausreichen würde, aber „den habe ich jetzt leider nicht da“ sagte die Dame vom Autoverleih, eine Auswanderin aus Deutschland. „Ich telefoniere mal eben mit unserer anderen Filiale, ob die noch einen haben“. Und siehe da, während wir den Papierkram hinter uns brachten, wurde das Auto auch schon vorgefahren. Wir mieteten den Fiat bis zum nächsten Sonntag um 20.00 Uhr für 176,00 EUR. Das Fahrzeug war tipptopp gepflegt, sauber und in technisch einwandfreiem Zustand.

Autovermietung-Rent-A-Car-Salesca-Alcudia-Mallorca-2

Rent a Car Salesca betreibt insgesamt 4 Filialen auf Mallorca, alle an der Avda. de la Albufera an der Playa de Muro. Neben etwa 140 Mietwagen werden auch Motorroller und Fahrräder vermietet.

So oft wir auch an der Autovermietung vorbei kamen, die nette Mitarbeiterin war immer vor Ort – egal ob früh um 9.00 Uhr oder abends um 20.00 Uhr – und so kamen wir mit unserer Landsmännin ins Gespräch.

Kerstin lebt seit 13 Jahren auf Mallorca. In der Hauptsaison sind Arbeitstage von 12 bis 14 Stunden keine Seltenheit und das jeden Tag in der Woche. Schon bevor sie am Morgen die ersten Kunden bedient, hat sie schon mehrere Kilometer zu Fuß absolviert. Vorbestellte Autos müssen vor Ort gebracht und in der Nähe geparkt werden, was bei den begrenzten Parkplätzen und den vielen Parkverboten nicht unbedingt einfach ist.

Trotz allem immer gut gelaunt, höflich und kompetent zu arbeiten ist für sie selbstverständlich. Uns verriet sie, was eines ihrer Wünsche für die freie Zeit nach der Saison ist: „Ich möchte eine Woche lang nur schlafen!“

Fazit: Eine empfehlenswerte Autovermietung vor Ort mit schneller und professioneller Vertragsabwicklung, keine versteckten Kosten für Selbstbeteiligung oder Kaution und freundlicher Service. Wir werden wieder hier mieten.

Die genaue Adresse lautet:

Rent a Car Salesca
Avda.Albufera 57 B
07458 Playa de Muro

Hinweis: Das Auto haben wir selbst organisiert und bezahlt, es gab keine Kooperationen.
Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.