Bilder, Wissenswertes und Neuigkeiten von der Insel

Fornalutx zählt wieder zu den schönsten Orten Spaniens

Mallorcas Juwel wurde erneut ausgezeichnet

0

Fornalutx zählt schon lange zu den schönsten Orten auf Mallorca und in ganz Spanien. Als solches wurde das schöne Bergdorf schon mehrfach ausgezeichnet. Jetzt kommt eine Auszeichnung hinzu – natürlich konnte die Tramuntana-Schönheit ihren Titel zum wiederholten Mal verteidigen.

Mallorca-Fornalutx-Gasse-Hinterhof-Pflanzen
Ein Paradies im Paradies – Fornalutx im Gebirgszug Serra de Tramuntana

Das Inselradio berichtet, dass die Stiftung „Los pueblos más bonitos de España“ Fornalutx auf seine Liste der 57 spanischen Orte mit der höchsten Attraktivität gesetzt. Darauf ist kein anderes Städtchen der Balearen vertreten, worauf die Bewohner und Ortsvorsteher zu Recht sehr stolz sein können.

Dank seiner verwunschenen Gassen, einem beschaulichen Platz mit Brunnen und liebevoll erhaltenen Häusern ist Fornalutx schon längst über den Status des Geheimtipps hinausgekommen. Ob das so gut ist, darüber kann man streiten. Im Sommer kann es schon mal nicht mehr ganz so idyllisch sein.

Zuletzt wurde Fornalutx erst im Januar dieses Jahres von selbiger Organisation auf die Liste gesetzt. Da waren es insgesamt aber nur 48 Orte in Spanien, die das Qualitätssiegel erhielten.

Wer Fornalutx einmal besuchen will, der muss sich in die Tramuntana begeben. Der Ort liegt nördöstlich vom nicht weniger schönen, aber wesentlich überlaufeneren Sollér, wo der „Rote Blitz“ aus Palma landet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.