We Love Mallorca Logo
  • Shop
  • Städte & Dörfer
  • Strände & Buchten
  • Sehenswertes & Tagesausflüge
  • Übernachten
  • Urlaubstipps
We Love MallorcaWe Love Mallorca
Font ResizerAa
Search
  • Shop
  • Städte & Dörfer
  • Strände & Buchten
  • Sehenswertes & Tagesausflüge
  • Übernachten
  • Urlaubstipps
Have an existing account? Sign In
Du findest uns auf:
© 2022 We-Love-Mallorca | Impressum | Datenschutz
- Anzeige -
We Love Mallorca > Archiv > Mallorca: Nach Wiedereröffnung bleiben Clubs & Bars geschlossen
Archiv

Mallorca: Nach Wiedereröffnung bleiben Clubs & Bars geschlossen

Von Martin
Veröffentlicht am 4. Juni 2020
Letztes Update: 30. Oktober 2024
Teilen
2 Min. Lesezeit
megapark playa de Palma Mallorca
Der Megapark an der Playa de Palma zeht jedes Jahr partywütige Urlauber an

Schlechte Nachricht für alle Leute, die nach der geplanten „Wiedereröffnung“ Mallorcas direkt in die Partyszene an der Playa de Palma abtauchen wollten: Clubs, Bars und Diskotheken werden bis auf Weiteres noch geschlossen bleiben.

Wenn ab Mitte Juni wieder langsam die ersten Urlauber aus Deutschland auf der Insel landen, dann dürften das eher echte Mallorca-Liebhaber sein, welche die Insel für ihre Schönheit schätzen.

Die balearische Regionalpräsidentin Francina Armengol erklärte in einem Interview mit den Zeitungen der ‚Funke Mediengruppe‘, dass die Regierung die Eröffnung der Partytempel so lange es geht nach hinten hinausschieben will. Und zwar so lange, bis es eine Impfung gegen das Coronavirus gebe. Die Ansteckungsgefahr sei einfach zu hoch.

Zwar forschen weltweit mindestens 140 Labore an möglichen Impfstoffen, doch die Zulassung kann sich noch Monate, wenn nicht gar ein ganzes Jahr hinauszögern. Wissenschaftler rechnen damit, dass es wohl frühestens Anfang 2021 einen Wirkstoff gibt. Das wäre dann vermutlich der finanzielle Ruin für viele Betreiber von Bars und Clubs auf den Balearen.

Der Regierung spielt die Krise dabei auch etwas in die Hände. Bemüht man sich doch schon seit Langem darum, den sogenannten „Sauftourismus“ einzudämmen. Stattdessen will man auf mehr Qualität und Nachhaltigkeit in den Partyhochburgen auf Mallorca setzen. Im Interview betonte sie, dass dieses Bestreben ungeachtet der Krise fortgesetzt werden.

Am 15. Juni läuft ein Pilotprojekt an, in dessen Rahmen erstmal bis zu 5.000 Urlauber auf die Inseln kommen dürfen. So sollen die Abläufe getestet werden, bevor sich wieder ganze Massen an Sonnenhungrigen durch die Gänge von Palmas Flughafen schieben.

Unterdessen hat schon jetzt ein Run auf die Strände begonnen. Die Einheimischen zieht es nach dem Ende der Ausgangssperren reihenweise ans Meer. Laut ‚Mallorca Zeitung‘ mussten vier Strände im Gemeindegebiet Caviá vorübergehend von der Polizei abgeriegelt werden.

Urlauber-Boom auf Mallorca hält weiter an
„Goodbye Deutschland“ mit Jennifer Matthias & neuen Mallorca-Auswanderern
Cats Karma: Katzenrettung & Vermittlung auf Mallorca
Unfalltote auf Mallorca: Radfahrer leben gefährlich
Mallorcas Kathedrale aufs Dach steigen wieder möglich
ABGELEGT UNTER:Tourismus
Diesen Artikel teilen
Facebook Whatsapp Whatsapp Email Link kopieren Drucken
Vorheriger Beitrag Mallorca Manacor Vegan Restaurant Plaer Vegetarià 5 Plaer Vegetarià: Vegan und vegetarisch essen in Manacor
Nächster Beitrag Mallorca Fincahotel Refugio Son Pons Garten 9 Refugio Son Pons: Familiär geführtes Fincahotel bei Campanet
Ein Kommentar Ein Kommentar
  • Axel Hofmann sagt:
    7. Juni 2020 um 14:26 Uhr

    Einfach nur lächerlich—so macht meine,unsere Insel kein Spaß

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -

Bleib mit uns verbunden

48kFollowerLike
49kFollowerFollow

Neueste Beiträge

Palma de Mallorca Touristen Bus Haltestelle
Mallorca ohne Mietwagen – So bewegst du dich am besten auf der Insel
Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge
26. Februar 2025
Mallorca Arta Drachenhoehlen Meer Ausblick Treppe Eingang
Die schönsten Tropfsteinhöhlen auf Mallorca – Perfekte Ausflugsziele bei Regenwetter
Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge
19. Februar 2025
Mallorca Cala Ratjada Cala Lliteras Strand Bucht 8
7 Gründe, warum du 2025 Urlaub auf Mallorca machen solltest
Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge
12. Februar 2025
Mirador des Colomer Mallorca 2
Touristensteuer auf Mallorca 2025 – Was du wissen musst
Mallorca Urlaubstipps Übernachten auf Mallorca
5. Februar 2025
Du findest uns auf:
© 2024 We-Love-Mallorca | Impressum | Datenschutz
  • Wochenmärkte
  • Mietwagen
  • Mallorca Shop
  • Geschenkideen
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?