Cap Formentor: Der vielleicht schönste Sonnenuntergang Mallorcas

Romantischer geht's kaum! Der Sonnenuntergang am Cap Formentor
0

Ende letzten Jahres haben wir euch gezeigt, dass der Sonnenaufgang am Cap Formentor wahnsinnig schön sein kann, doch wusstet ihr, dass man dort oben auch einen grandiosen Sonnenuntergang erleben kann?

Durch Bloggerin Mollie, die zufällig vor uns auf Mallorca war, haben wir kurz vor unserer Abreise auf die Insel von diesem wunderschönen Ort erfahren. Nach über 20 Mal auf der Insel waren wir tatsächlich noch nicht einmal dort! Doch schnell war für uns klar, dass sich das 2016 ändern muss!

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Ausblick-Menschen

An einem unserer letzten Abende machten wir uns also zum Talaia d’Albercutx auf, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang dort oben zu sein. Folgt der Ma-2210 von Port de Pollença aus in Richtung Cap Formentor. Am Mirador Colomer, wo ein kleiner Parkplatz ist und Tag für Tag Touristen aus der ganzen Welt stoppen, findet ihr auf der rechten Seite eine kleine Abzweigung, der ihr folgen müsst.

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Talaia-dAlbercutx-Von-Parkplatz
Vom Parkplatz des Mirador Colomer aus kann man den Talaia d’Albercutx sehen

Die Serpentinen dort oben sind sehr eng, sodass ihr unbedingt langsamen fahren müsst, da der Weg nach unten manchmal verdammt steil und tief ist. Nach ein paar Kurven und etwa 2,3 Kilometern kommt ihr an einer kleinen Parkbucht an, in der ihr parken könnt. Es ist zwar möglich, noch etwas weiter in Richtung der verfallenen Häuser zu fahren, doch das Wenden dort oben ist nur etwas für sehr erfahrene Autofahrer und recht schwierig.

Geht also lieber auf Nummer sicher und parkt etwas weiter unten. Der Weg ist wirklich nicht weit und außerdem ist der Ausblick grandios und ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Auf dem Weg zum Talaia d’Albercutx könnt ihr bis hinunter zur Playa der Formentor und der vorgelagerten Insel Illa de Formentor schauen.

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Parkplatz-Mirador-Colomer

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Talaia-dAlbercutx-2

Folgt der schmalen Straße bis ihr zu einem kleinen Weg kommt, der euch zu dem Turm bringt. Wer mutig ist – wir waren es nicht – kann die Stufen erklimmen und nach oben klettern, so wie wir es bei ein paar jungen Spaniern gesehen haben. Doch das ist gar nicht nötig, da man auch neben dem Turm einen grandiosen Ausblick hat!

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Talaia-dAlbercutx-Klettern-Frau

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Talaia-dAlbercutx-Klettern

Weiterlesen...

Seid unbedingt pünktlich da, es wäre doch zu schade, wenn ihr oben seid und die Sonne bereits hinter dem Meer verschwunden ist. Eine Liste mit den ungefähren Zeiten von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf Mallorca haben wir euch bereits im Juli gezeigt.

Obwohl wir etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang oben waren, war der kleine Platz schon recht gut mit Touristen gefüllt. Anfang Juni war es nicht überfüllt, wie es jedoch im Hochsommer aussieht, wissen wir leider nicht.

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Talaia-dAlbercutx-2-Fotografie

Wenn ihr euren Ausflug ans Cap Formentor plant, solltet ihr auch auf das Wetter achten. Denn wenn der Himmel von Wolken verhangen ist, sieht man natürlich nicht viel vom Sonnenuntergang. Wir hatten leider nicht so viel Glück und hatten mit ein paar Wolken zu kämpfen, die jedoch nicht verhindern konnten, dass wir eine wirklich grandiose Aussicht hatten!

Eine Decke, ein Getränk und etwas zu Knabbern im Gepäck solltet ihr unbedingt haben, um den Tag an diesem schönen Ort ausklingen zu lassen.

Seid ihr auf Instagram? Wir sind dort unter mallorcawelove vertreten. Schaut doch mal vorbei!

Mallorca-Cap-Formentor-Sonnenuntergang-Ausblick-Fotografieren
Immer im Einsatz für We Love Mallorca!
Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeigen